• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Termine außerhalb von festen Gruppen

Fragen
    5
    6
    98
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • P
      pengel
      zuletzt editiert von

Es gibt immer mal wieder Themen/Aufgaben, wo sich Leute gruppenübergreifend 1-2mal treffen und dann ist die Sache schon erledigt.

Bislang wird dazu eine Einladung über Teams rausgeschickt und die entsprechenden Personen haben den Termin dann in ihrem Kalender.

Zukünftig wäre es toll, wenn jeder alle Termine in CT hat, aber für diesen Fall müsste man wohl extra eine Gruppe und einen Gruppenkalender anlegen, nur um 1-2 Termine erstellen zu können 😕 Oder man nimmt einen gemeindeweit sichtbaren Kalender, aber dann bekommt leider jeder den Termin angezeigt, nicht nur die eingeladenen.

Wie macht ihr das?

Marcel TuchnerM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Marcel TuchnerM
        Marcel Tuchner ChurchToolsMitarbeiter @pengel
        zuletzt editiert von

Hey @pengel ,

Ein Gemeindekalender muss nicht zwangsläufig für die gesamte Gemeinde sichtbar sein. Auch hier kannst du die Sichtbarkeit einzelner Gemeindekalender über "view category" in der Rechteverwaltung steuern.

Wenn ihr aber auch "Besprechungsanfragen" nutzen wollt, brauchst du einen Gruppenkalender. Hier könntet ihr ja eine "Obergruppe" verwenden, mit der Kalender verknüpft ist und die beiden Gruppen hängen hierarchisch darunter.

UX-Designer @ ChurchTools Innovation

B P 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          bwl21 @Marcel Tuchner
          zuletzt editiert von bwl21

@Marcel-Tuchner

Echt, Kalenderrechte sind globale rechte, die werden nicht was für Untergruppen weitergeteicjt

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • P
            pengel @Marcel Tuchner
            zuletzt editiert von

Hallo @Marcel-Tuchner, das Problem ist, dass ich nie wissen kann, welche spontanen Gruppen sich ergeben. Dementsprechend weiß ich nur von der Lösung, einen (Gruppen-)Kalender zu verwenden, den alle sehen können. Doch selbst mit Besprechungsanfragen sind die Termine dann für alle sichtbar. Und das ist irgendwie unpraktisch, wenn jeder alle Besprechungen sehen kann, auch wenn es jeweils nur ein paar Leute betrifft. Und für eine temporäre Zusammensetzung von Leuten mit 1-2 Treffen eine eigene Gruppe zu erstellen ist auch unnötig aufwendig.

Toll wäre es, wenn Termine mit Besprechungsanfragen (optional) nur von eingeladenen Personen gesehen werden könnten. Beim Kalenderabo kann man das so einstellen, in CT selbst habe ich dies noch nicht gefunden. Daher frage ich nach weiteren Lösungen.

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • M
              MichaelG-CT ChurchToolsMitarbeiter @pengel
              zuletzt editiert von

@pengel zumindest eine kleinen Tipp kann ich dir geben: rechts oben beim Zahnrad kann sich jeder nur seine Termine anzeigen lassen. Dann werden alle Termine die eine Besprechungsanfrage haben, in der ich nicht dabei bin, ausgeblendet

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • D
                d3chris @MichaelG-CT
                zuletzt editiert von

@MichaelG-CT
                Das funktioniert aber leider nicht in der App oder habe ich etwas übersehen?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag