• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Recht, um sich für einen(!) bestimmten Dienst selbst einzutragen?

Fragen
    2
    4
    59
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      Andi 1
      zuletzt editiert von Andi 1

Hallo Forum,
      wir haben immer mal wieder Gastprediger bei uns und (mehr oder weniger) die Gewohnheit, diese zum Mittagessen einzuladen. Bislang läuft das über eine Google-Liste, da es in CT ja noch keine Mitmach-Listen gibt 😉

Problem: Man kann sich mit dem Handy nicht selbst eintagen, ohne die Google-App zu installieren.

Jetzt wollte ich einen Dienst daraus machen und stehe vor folgender Frage:
      Der Dienst "Prediger-Einladung" würde am besten in die Kategorie "Gastfreundschaft" passen. Dort ist bereits das Welcome-Team und Bistro-Team zu finden. Diese beiden Diente werden von einem Verantwortichen geplant und Personen aus entspr. Gruppen eingeteilt.

Beim Gastprediger-Essen hätte ich es gerne so, dass sich jeder selbständig ein- und austragen kann. Ohne übergeordnete Leitung. Wenn man sieht, dass Platz frei ist trägt man sich eben ein.
      Kann ich das rechtemäßig so überhaupt abbilden? Man soll sich eben nur für diesen Dienst selbst eintagen können, nicht für Welcome oder Bistro! Geht das, oder brauche ich eine neue, ganz eigene Kategorie nur für diesen Dienst? Das wäre irgendwie blöd.

Danke euch!
      Liebe Grüße, Andi

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • A
        Andrej @Andi 1
        zuletzt editiert von

@Andi-1 das müsste gehen, das handhaben wir bei anderen Diensten auch so.
        Du kannst über die Berechtigungen einstellen in welche Dienste man sich eintragen darf

CT 3.x gehosted
        Freie evangelische Gemeinde (FeG)

• A
          Andi 1 @Andrej
          zuletzt editiert von Andi 1

@Andrej sagte in Recht, um sich für einen(!) bestimmten Dienst selbst einzutragen?:

@Andi-1 das müsste gehen, das handhaben wir bei anderen Diensten auch so.
          Du kannst über die Berechtigungen einstellen in welche Dienste man sich eintragen darf

Nicht ganz.
          Man muss zuerst noch die Gruppenzuordnung bei dem Dienst vornehmen. Dann klappt es.

Man kann nirgendwo wählen "in welche Dienste man sich eintragen darf", iSv "Dienst 1", "Dienst 2", ....
          Es gibt aber das grundsätzlche Recht innerhalb einer Dienst-Gruppe: "in freie Dienste eintragen".
          Wenn diese Gruppe mit dem Dienst verknüpft ist, klappt es.

Danke!

• A
            Andrej @Andi 1
            zuletzt editiert von

@Andi-1 ja stimmt, so ist es. Danke für die Korrektur. Ich war unterwegs und hatte es nur aus dem Gedächtnis heraus geschrieben

CT 3.x gehosted
            Freie evangelische Gemeinde (FeG)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag