Darstellung von Diensten im Kalender bei Maus-Hover
-
Hey,
mein Pastor hat sich beschwert, dass er im Kalender nicht den Überblick über Dienste hat.
Es gibt ja schon die nette Möglichkeit, den Service in den Titel mit einzubinden, da gibt es aber das Problem, dass Eventtitel abgeschnitten werden und es ab 3 Services im Titel sehr unübersichtlich wird.Mein Vorschlag:
- Services/Servicegruppen bekommen eine extra Einstellung "In Kalender zeigen".
- Wenn man im Kalender über einen Termin hovert, werden die Services schön aufgelistet.
Gruß,
Frank -
Ich hab das Problem jetzt vorerst so gelöst, dass ich in der Datei /system/churchcore/churchcore_db.php in Zeile 772 folgenden Code eingefügt habe:
<pre><code>$txt = str_replace("[Initialen]", substr($p->vorname,0,1).substr($p->name,0,1), $txt);</code></pre>
Dadurch erhalte ich, wenn ich "[Initialen]" in den Einstellungen eines Services unter "Ergänzung für Kalendertext" eintrage die Initialen von dem, der den Dienst zugesagt hat.
Wäre vielleicht nice, das in die nächste Version einzubauen ;)?
-
@Frank Naja, wenn es ein öffentlicher Kalender ist bringen die Initialen dem Besucher recht wenig.
Für interne Zwecke evtl ok, wenn nicht zu viele Leute die gleichen Initialen haben... -
Klar, da hast du Recht. Bei uns kann man die Lobpreisteams aber an 2 Händen abzählen, daher passt das schon. Außerdem ist die Funktion ja freiwillig
-
Also wir haben bei manchen Events 50 Mitarbeiter und sogar mehr. Das kann man nicht mehr im Hover anzeigen. Dafür kann man im Hover auf ChurchService klicken und man landet direkt bei dem jeweiligen Event.
Das mit den Initialen finde ich eine gute Idee und baue das mit in die 2.52 ein.