Ungelöst Erste Schritte mit Follow-Ups
-
Hallo Forum,
ich setze mich gerade zum ersten Mal mit Follow-Ups auseinander und habe mir die Hilfeseite dazu durchgelesen. Eingerichtet bekomme ich es sicherlich. Bevpr ich loslege, hätte ich noch en paar konzeptionelle Fragen. Wer nutzt FUs und hat entspr. Erfahrungen?Ich würde sie zB für folgendes Szenario einsetzen wollen:
Wenn eine neue Person P (gläubig) zu uns kommt, sehe ich folgende "Meilensteine", die ich gerne im Blick behalten würde.
- P wird zum regelmäßigen Gast
- P wird zum Essen / Kennenlernen eingeladen
- P bekommt ein CT-Konto (vermutlich muss es hiermit losgehen, sonst kann man eh nicht starten
) - P wird Teil einer Kleingruppe
- P nimmt an Willkommens-Abend der Gemeinde teil (Datum speichern, wann das war)
- P übernimmt einen Dienst
- P wird Mitglied
Wie gehe ich nun vor? Erstelle ich für jeden Meilenstein eine eigene Gruppe und verschiebe P jeweils eins weiter? Oder sind alle Personen in einer Gruppe und es werden die entspr. Tabellenfelder zB mit dem Datum der Teilnahme gefüllt?
Was ich gerne sehen würde:
- Welcher Gast hat noch nicht am Willkommens-Abend teilgenommen?
- Wann hat P teilgenommen?
- Welcher Gast ist noch kein Mitglied
- Wann wurde P Mitglied?
Bei noch suchenden Menschen würde ggf. noch der Meilenstein "Taufgespäch", "Taufe" etc. dazukommen. Erstellt man dafpr ein eigenes FU?
Wäre cool, wenn mir jemand 1-2 Tipps für den Start mitgeben kann.
DANKE!
Viele Grüße, Andi
-
@Andi-1 bevor du weitermachst, warte auf die nächste Version! Da kommt einiges an Änderung in dem Bereich, der es dir leichter machen sollte
-
@jziegeler sagte in Erste Schritte mit Follow-Ups:
@Andi-1 bevor du weitermachst, warte auf die nächste Version! Da kommt einiges an Änderung in dem Bereich, der es dir leichter machen sollte

-
@Andi-1 generell würde ich deine Journey, die du oben beschrieben hast splitten: Teilnahmen/Daten der Person und "Todos/Erinnerungen" für den Erfolg dieser Journey (Follow-Ups)
- P kommt in die Gruppe "Neu dabei"
- Routine (siehst du dann) startet mit dem ersten FU "Essens-Einladung" (je nachdem wie ihr organisiert seid, heißt das: P2 ansprechen um P einzuladen oder P auf das Welcome-Essen hinzuweisen
- Routine geht in den nächsten Schritt "zu CT einladen"
- FU "Konto Einrichtung" -> Frag nach, ob alles geklappt hat
- FU "Hauskreis finden" -> könnte ein wiederholendes FU sein mit dem Ziel in einer Gruppe mit dem Typ "Hauskreise" zu sein
- FU "Einladung zum Gemeinde-Abend"
...