Export churchdb
-
Hallo, das Geburtstagsdatum wird im Format TT.MM.JAHR SS:MM:SS exportiert.
Löschen kann man danach die Zeit nicht. Die Zeit ist aber ziemlich uninteressant.
Kann man das irgendwo ändern, dass die Zeit nicht exportiert wird?
Genau so seltsam ist, das das Geburtsgatum in drei Teile getrennt wird. Warum eigentlich?
Kann man das auch einstellen? -
Hallo,
ich habe ein ähnliche Problem: wenn bei einer Person nur das Geburts-Jahr angegeben ist, dann wird eine sehr seltsame Zahl exportiert: -6xxx
@Webmaster-EFM - der Grund, warum das Geb-Datum in drei verschiedenen Spalten angegeben wird liegt vermutlich daran, dass man bei Personen auch nur das Geb-Jahr eingeben kann und deshalb das Datum in drei verschiedenen Datensätzen gespeichert wird.
LG
Irene -
Hallo Irene,
danke für die Info. Aber warum die Uhrzeit?
LG
Heinz-Erich -
@Webmaster-EFM Bei mir wird die Uhrzeit nicht exportiert.
@eneri Ich habe das bei mir gerade mal getestet und es wird - auch bei der Angabe von nur dem Geburtsjahr - das Alter ordentlich als zweistellige Zahl ausgegeben. Allerdings mit einem "Rechenfehler".Das Alter passt so ja nun (knapp) gar nicht ...
Welche Programmversionen benutzt ihr?
-
@Andy
Hm, das ist seltsam - wir nutzen die Aktuelle CT-Version (haben es gehostet) Getestet unter Win und Mac, jeweils mit Firefox und Exel ... -
Ähm Sorry, habe gerade gemerkt, das ich nicht das Geburtsdatum gemeint habe, sondern das Format bei dem Mitglied seit
wobei das Geburtsdatum dennoch seltsam ist. Es macht für mich kein Sinn es auseinander zu ziehen....
Geb.-Tag Geb.-Monat Geb.-Jahr Mitglied seit 6 2 1947 07.10.2012 00:00 5 5 1964 06.09.1992 00:00 6 8 1966 14.04.2013 00:00