Ungelöst Ablaufplanvorlage: Rechte
-
@Karin-D
Ich sehe diese Optionen. aber keine davon passt:

-
@holunder Dein Nutzer muss auch das Recht auf die entsprechenden Kalender haben.
-
@Karin-D
Verstehe nicht. Ich selbst bin Admin und finde keine Option unter den gruppenintenen Rechten im Bereich "Events". Die jeweiligen Nutzer haben Lesezugriff auf den Kalender, er ist öffentlich. -
@holunder Laut Doku brauchst du eines der folgenden Rechte:

Du solltest also nochmal in den globalen Rechten schauen...
-
@d3chris Mein Punkt ist nicht der Zugriff auf den Ablaufplan. Der funktioniert.
Mir geht es darum, dass die Vorlagen für Nutzer nicht sichtbar sind, d.h. sie immer mit einem leeren Ablauf starten.
-
@holunder Bei uns können Mitarbeiter die Vorlagen sehen, wenn sie
durch
Gruppenzugehörigkeit und für ihre
Rolle die
globale Berechtigung
Ablaufpläne für einzelne Kalender bearbeiten (xyz) haben.
-
@Karin-D aber dann können die Nutzer alle Events im Kalender bearbeiten und nicht nur die wo sie als Verantwirtlich stehen oder?
-
@ben-ste Wenn du die Ablaufpläne meinst, dann ja, das Event selbst nicht.
-
@Karin-D ja das hatte ich befürchtet... hab mal zusätzlich dem support geschrieben...
-
@ben-ste
Ich habe das auch mit dem Support besprochen und am 4. Dezember erhielt ich diese Rückmeldung:Am 4. Dezember schreib mir der Support
um eine Ablaufplanvorlage auswählen zu können sind aktuell diese Berechtigungen notwendig
...
Ein gruppeninterner Recht welches dies nur für das Event ermöglich für das man eingetragen ist gibt es aktuell leider nicht.Ich habe darum gebeten, dies als zukünftiges Feature zu berücksichtigen. Freue mich, wenn andere diese Idee unterstützen.