• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst einzelne Termine im eingebetteten Kalender sind nicht sichtbar

    Fragen
    3
    5
    105
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      acvo0001
      zuletzt editiert von

      Hallo,
      ich wurde von Gemeindemitgliedern darauf hingewiesen, dass einzelne Termine auf dem in der Homepage eingebetteten Kalender nicht sichtbar sind.

      Der Kalender öffentlich.. wenn ich den Link einzeln aufrufe sind, ist der Termin da, wenn er auf der Homepage mit dem gleichen Link eingebettet ist, eben nicht.

      Hier ist der Termin (Frauengebet am Vormittag des 05.12.2025 zu sehen - ist eine Serie, 1. Fr. im Monat, d.h. am 02.01. 2025 ist er auch wieder eingestellt)
      Bild 1Bild1.png

      Im direkten Link (https://erbaut.church.tools/?q=churchcal&embedded=true&minical=true&viewname=calView#CalView/) ist er auch zu sehen:
      Bild2.png

      Auf der Homepage ist er nicht zu sehen (habe ihn als Tabelle und Kalenderview eingebettet - auf beiden nichts).
      Bild3.png
      https://www.cg-sb.de/ct-gemeindekalender
      https://www.cg-sb.de/

      Der Termin sollte öffentlich einsehbar sein:
      Bild4.png

      Für Fehler 40 Hinweise wäre ich dankbar 🙂

      Gruß aus dem Saarland

      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Marcel TuchnerM
        Marcel Tuchner ChurchToolsMitarbeiter @acvo0001
        zuletzt editiert von

        @acvo0001
        In der Rechteverwaltung dafür musst du die Rechte für die sog. "Nicht eingeloggte Person" bestimmen.

        Diese Rechte erhält dann ein Besucher eures ChurchTools Systems wenn er nicht angemeldet ist.

        Zu finden im Einstellungsmenü (oben rechts) > Rechteverwaltung

        und dort dann unter "Benutzer"

        Bildschirmfoto 2025-12-05 um 13.12.01.png

        UX-Designer @ ChurchTools Innovation

        A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jziegelerJ
          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @acvo0001
          zuletzt editiert von

          @acvo0001 was heißt denn „der Kalender ist öffentlich“, ich würde erstmal schauen ob der „nicht eingeloggte User“ die notwendigen Rechte auf den Kalender hat, das sieht mir nämlich nicht danach aus

          A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • A
            acvo0001 @jziegeler
            zuletzt editiert von

            @jziegeler Danke für den Hinweis - wo kann ich es einstellen?

            Marcel TuchnerM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Marcel TuchnerM
              Marcel Tuchner ChurchToolsMitarbeiter @acvo0001
              zuletzt editiert von

              @acvo0001
              In der Rechteverwaltung dafür musst du die Rechte für die sog. "Nicht eingeloggte Person" bestimmen.

              Diese Rechte erhält dann ein Besucher eures ChurchTools Systems wenn er nicht angemeldet ist.

              Zu finden im Einstellungsmenü (oben rechts) > Rechteverwaltung

              und dort dann unter "Benutzer"

              Bildschirmfoto 2025-12-05 um 13.12.01.png

              UX-Designer @ ChurchTools Innovation

              A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • A acvo0001 has marked this topic as solved
              • A
                acvo0001 @Marcel Tuchner
                zuletzt editiert von

                @Marcel-Tuchner Vielen Dank - das war die Lösung

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag