• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Gruppenmitgliederliste exportieren ohne Mitglied zu sein, aber mit Berechtigung "export data"

Fragen
    2
    2
    22
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • W
      wulmer
      zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe folgendes festgestellt, und bin nicht sicher, ob das ein Bug oder Feature ist:

Im Gruppenmodul in der Mitgliederlistenansicht kann man ja die Mitglieder einer Gruppe als CSV oder XLS exportieren, siehe Screenshot
      6c798130-8ecc-499e-9292-6dcf55be827d-grafik.png

Dies scheint aber nur zu funktionieren, wenn ich Mitglied der Gruppe (oder Admin) bin.

Ich habe versucht, mir das Recht export data zu geben, aber ich kann selbst dann nicht die Liste exportieren, es sei denn, ich bin Mitglied der Gruppe.

Ein genereller Export von Listen ist möglich, z.B. im alten Gruppen-Modul, bzw. Personenmodul, dort lassen sich die Personendaten exportieren, allerdings dann halt ohne die gruppenspezifischen Felder.

Ist da noch ein anderes Recht nötig außer export data ? In der Auth Dokumentation (im Pfad /system/runtime/authdoc.html der ChurchTools Installation) hab ich nur einen Eintrag zu "Gruppentreffen exportieren" gefunden, aber es scheint keinen zu "Gruppenmitgliederliste exportieren" zu geben.

Ich bin etwas ratlos: welche Berechtigung fehlt denn jetzt noch? Kann mir jemand weiterhelfen?

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • B
        bwl21 @wulmer
        zuletzt editiert von

@wulmer du bruacht 15fcff5d-b311-4fc5-ba58-2368513e280f-2025-12-06 at 19.43.22_CleanShot_Google Chrome@2x.png

Wenn du nicht mitglied der Gruppe bist, kannst du es auch über eine Obergruppe bekommen, dabei dann die Rechte auf die Untergruppen einstellen

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag