• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Eigenen Büchertisch in CT abbilden?

Fragen
    3
    3
    65
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      Andi 1
      zuletzt editiert von

Moin,
      unsere Büchertisch-Verantwortliche kam mit der Frage zu mir, ob man unseren Büchertisch nicht irgendwie in CT integrieren kann. Folgende Motivation steckt dahinter:

• Zentrale Entgegennahme von Bestellungen
      • Mehr Aufmerksamkeit für den Büchertisch
      • Mehr Umsatz für die (lokale) Alpha Buchhandlung (unsere hat die Insolvenz überlebt)

Ihre erste Idee war ein Chat "Büchertisch", in dem man seine Bestellung aufgibt. Das finde ich nicht so gut, denn mich interessieren die Bestellungen anderer eher wenig und würde jedes Mal eine Mitteilung bekommen. Ich denke, das würde sich nicht durchsetzen.

Hat von euch jemand irgendwas in diese Richtung umgesetzt? Man könnte ja in viele Richtungen denken:

• einfache Nachrichtenfunktion, welches Buch man bestellt (das geht ja bereits über den direkten Chat)
      • Pflegen einer "Bestandsliste", sodass ich die vorhandenen Bücher direkt auswählen/bestellen kann (wobei der Pflegeaufwand gering gehalten werden muss. Wir wechseln die Bücher alle 2-3 Monate - das müsste autoamtisiert gehen)
      • Werbefläche auf der Startseite der App, "Buch des Monats" o.ä. - mit einem Klick bestellbar
      • Eigene "Kachel" Büchertisch mit Angeboten etc. 🙂

Muss natürlich nicht ganz so groß sein, ihr Hauptanliegen ist eben vor allem die zentrale Verwaltung der Bestellungen. Jemand ne Idee?
      (Für die große Variante schreibt ja vielleicht irgendwann mal jemand ein Plugin ;-))

Ciao, Andi

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Andi 1
        zuletzt editiert von

@Andi-1 einfach ne öffentliche oder interne Gruppe mit Anmeldung machen, die mitgliedsfelder sind das Bestellformular. Nach erfolgreicher Bestellung wieder aus der Gruppe entfernen, sodass man erneut bestellen könnte. Das ganze kannst du dann in das neue Link Widget als prominenten Link einfügen

KoniBK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
        • KoniBK
          KoniB @jziegeler
          zuletzt editiert von

@jziegeler kannst du das noch ein bisschen ausführlicher beschreiben? Die Mitgliedsfelder als Bestellformular leuchtet ein, aber wie sehen eine Bücherliste? Oder Karten oder Ähnliches?
          Danke!! Koni

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag