• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Routinen - Verzögerung einrichten nach "Wenn Gruppenmitglied die Rolle “Person” und den Status “Aktiv” erhält"

Fragen
    3
    5
    23
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • C
      CVIT
      zuletzt editiert von

Hallo,

erstmal ein großes Dankeschön für eure Arbeit - das Feature "Routinen" sieht super aus und ich bin mir sicher, dass das die Arbeit an einigen Stellen erleichtern wird.

Bin grade dabei etwas testen. An einer Stelle hänge ich etwas: Ab welchem Zeitpunkt fängt die Verzögerung denn an zu zählen für Gruppenmitglieder, die bereits vor (!) der Aufsetzung einer Routine in der Gruppe waren?
      Ist das dann das Gruppeneintrittsdatum? Das Datum des Speicherns der Routine?

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

LG
      Basti

davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • davidschillingD
        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @CVIT
        zuletzt editiert von

@CVIT Es ist einfach immer der Zeitpunkt des Eintritts in die Routine. Das heißt wenn du schon Personen in der Gruppe hast und dann eine Routine erstellst und einen Warteschritt nach diesen Personen dann warten die ab dem Zeitpunkt des aktivieren der Routine.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • C
          CVIT @davidschilling
          zuletzt editiert von

@davidschilling

Danke für die schnelle Antwort.

Wie bekomme ich es denn hin, dass die Verzögerung ab dem Gruppeneintrittsdatum zählt? Geht das irgendwie?

davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • davidschillingD
            davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @CVIT
            zuletzt editiert von

@CVIT Wir hatten über ein Verschieben des Datums für einzelne Personen in einer Routine nachgedacht. Aber das ist bisher nicht umgesetzt. Es gibt glaube ich dafür bisher keine gute Lösung. Das einzige was mir einfällt ist, die Personen zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Rollen/Status Kombi zu packen, sodass sie dann im richtigen Rythmus mitlaufen.

ben steB 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • ben steB
              ben ste @davidschilling
              zuletzt editiert von

Hi zusammen, ich hab gerade genau das selbe Thema - um lang laufende Followups abzulösen würde ich gern die Wartezeit nutzen - es wäre aber super wichtig, dass nicht der Beginn (der jetzt dann zu aktivierenden Routine) sondern das Gruppeneintrittsdatum (das ja manuell auch zurück datiert werden kann) verwendet wird.

Im Log sehe ich leider genau das was @davidschilling sagt - der Countdown beginnt mit Aktivierung der Routine - schlimmer noch - Mitglieder die zum Zeitpunkt der Aktivierung existieren werden einfach ans "Ende" der Routine gedacht.

In dem Kontext kam auch die Frage auf - wo bzw. wie kann man denn einsehen wie viel Wartezeit für bestimmte User/Routinen bereits verstrichen ist?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag