• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst FollowUp - Status ändern oder Gruppe verschieben

Fragen
    2
    3
    23
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • ben steB
      ben ste
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
      sehe ich das richtig, dass wenn man ein FollowUp nutzt um z.B. ein Führungszeugnis abzuhaken, die Personen damit nur zu einer neuen Gruppe hinzugefügt werden können, jedoch nicht aus der aktuellen entfernt oder im Status verändert werden können.

Also ich meine natürlich für den Fall, dass es nach dem FollowUp direkt weiter geht und die Exit Condition der angefragt Spalte ein verschieben in die Warteliste (mit entsprechenden Reminder) hat.

Ich würde gern den abhakenden Personen ermöglichen das FollowUp abzuschließen und damit automatisch den Status bzw. die Gruppe der Person zu ändern.
      Aktuell würde ich jetzt evtl. einen Workaround in Zusammenspiel mit Automatischen Gruppenmitgliedschaften nutzen ...

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @ben ste
        zuletzt editiert von

@ben-ste du kannst nach dem Followup die Aktionen "Status ändern" oder "Aus Gruppe entfernen" nutzen, oder verstehe ich dich falsch?

ben steB 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • ben steB
          ben ste @jziegeler
          zuletzt editiert von

Mein "nach dem FollowUp" geht aber direkt nach dem erstellen des Followup los - das FollowUp ist fürs abhaken der Aktion, der weitere Verlauf der Routine aber für die Erinnerungsmails an die Person die einreichen muss.
          Deswegen ist auch der "Abschluss" der Routine bei mir Auf Status ändern auf Warteliste - weil ich da dann ein gesondertes Followup für unsere Abhakenden Personen anlege, dass hinterher telefoniert werden soll. ...

Bild Text

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag