• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Personen hinzufügen aus anderer Liste

Gruppen
    2
    5
    44
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      silvias1963
      zuletzt editiert von

Hallo,
      wir haben eine Maßnahme, in der die Leiter Personen hinzufügen können. Leider können Sie nur die Personen aus der "Gemeindeliste" hinzufügen und nicht, die wir in einer "Zusatzliste" eingeordnet haben.
      Kann ich diese Berechtigung irgendwo für diese Gruppe oder sogar insgesamt für Leiter vergeben?
      LG, Silvia

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • T
        thommyb ChurchToolsMitarbeiter @silvias1963
        zuletzt editiert von thommyb

@silvias1963 Kommt darauf an, was du mit "Zusatzliste" meinst. Wir haben bei uns die verschiedenen Personenkreise in Bereiche eingeteilt. Manche Personen sind in mehrere Bereichen, aber in der Regel ist jede Person einem Bereich zugeordnet. Die Leiter bekommen dann die (globale) Berechtigung, die Personen des zusätzlichen Bereichs zu sehen. Das kannst du für diese eine Maßnahme direkt so konfigurieren. Da ich diese Recht allen Klein- und Dienstgruppenleitern geben wollte, habe ich einige eigene (automatische) Gruppe aller dieser Leiter, denen dann das entsprechende Recht vergeben wird.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • S
          silvias1963 @thommyb
          zuletzt editiert von

@thommyb
          Das ist ja meine Frage: An welcher Stelle kann ich dem Leiter der Maßnahme den zusätzlichen Bereich auch freigeben? Ich finde es nicht.

LG, Silvia

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • T
            thommyb ChurchToolsMitarbeiter @silvias1963
            zuletzt editiert von

@silvias1963 In der Academy findest du zu diesem Thema einen Artikel: https://churchtools.academy/de/help/rechteverwaltung/berechtigungen-vergeben/wie-vergebe-ich-eine-globale-berechtigung/

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • S
              silvias1963 @thommyb
              zuletzt editiert von

@thommyb
              Danke für die Hilfe. Das habe ich schon zig mal gemacht. Aber manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf. 😁

LG, Silvia

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag