automatisierte Dienstanfragen innerhalb einer Dienstgruppe
-
Wir würden uns eine automatisierte Dienstanfrage innerhalb einer Dienstgruppe wünschen.
Beispielsweise eine Dienstanfrage über alle offene Dienste innerhalb eines Quartals (oder Semesters) an alle Lobpreisleiter gleichzeitig.
Das heisst es würden bei jedem Leiter in der App alle offenen Termine als Dienstanfrage angezeigt und diese könnten dan bequem zu- oder absagen.
Uns würde das bei der Terminfindung entlasten, weil die Leitung sich dann nur noch um die nicht besetzten Dienste kümmern muss, ohne für jeden Dienst jemanden vorzuschlagen, oder vorgängig Absprachen zu treffen.
-
C Chemist7 hat auf dieses Thema verwiesen
-
@Chemist7
Das wäre sehr hilfreich.
Auch andere Aufgaben in verschiedenen Gruppen würden, als Entlastung für die jeweiligen Liter, gleich automatisch in einem vordefiniertem Zeitraum jeweils neu eingeladen werden können, ihre Dienste einzutragen. Super Idee
-
@Chemist7
ich habe hier mal eine Idee für eine Jahresplanung umgesetzt.
Da können die Dienste für einen Zeitraum angefragt werden. Meinst du so etwas?
https://we.tl/t-3bjpV77vaJIch hoffe du kannst den Videoclip öffnen. Steht 3 Tage zur Verfügung, dann muss ich es erneut hochladen.

Es ist halt am Anfang, aber wenn die Richtung passt, kann man es ja weiter ausbauen.
-
@osdt das sieht super aus.
-
@osdt das Sieht wirklich super aus!
-
@osdt Das sieht sehr praktisch aus. Werden die Personen dann direkt angefragt oder ist das nur eine Vorschau?
Interessant wäre dann noch, wenn man die Planungen innerhalb dieser Extension händisch anpassen könnte.
Gibt es schon ein Git Repo zum angucken und Mitarbeiten? -
@osdt Danke für den Vorschlag, könnte in diese Richtung gehen! Ist das jetzt einfach die Übersicht, welche Dienste bereits besetzt und wo noch Lücken sind, oder geht das bereits in die Richtig automatisierte Einladung von beispielsweise allen Gitarristen zu allen offenen Terminen?
Die Übersicht selber ist in der Web-APP grundsätzlich nicht schlecht...da kann ich unter "Events" ja auch relativ schnell sehen, was noch offen ist, oder wer bereits Einsätze eingetragen hat.