Ungelöst Gruppeninfo nicht sichtbar
-
Für eine Veranstaltung habe ich einen Termin mit Anmeldegruppe erstellt.
Die Gruppe ist öffentlich, Anmeldung noch geschlossen, Sicherheitslevel steht auf 1 von 7.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Infotext auf der Gruppenhompage angezeigt wird. Sehr gut.
Wenn ein angemeldeter User die Gruppe selbst aufruft, kann er den Text nicht sehen. Schade.
?Woran kann das liegen?
Sobald die Anmeldung geöffnet wird, wird auch in der Gruppe der Infotext angezeigt. -
@Karin-D Inzwischen habe ich Folgendes herausgefunden:
Gruppenstatus, Sichtbarkeit, Anmeldung, Beschreibungstext:
aktiv, öffentlich, offen, sichtbar
aktiv, öffentlich, geschlossen, sichtbar
aktiv, intern, offen,sichtbar
aktiv, intern, geschlossen, nicht sichtbar
aktiv, eingeschränkt, geschlossen, nicht sichtbarMeines Erachtens sollte ein User, der eine Gruppe sehen darf, auch den Beschreibungstext dazu sehen können.
-
Hallo @Karin-D,
bei uns habe ich mal folgendes festgestellt:
Gruppeninfos sehen - bis zum gewählten Sicherheitslevel (Groups.security level group)
- Level 1 zeigt:
- Gruppentyp
- Kategorie
- Startzeit
- Zielgruppe
- Platzanzahl (nur in der App zu ändern)
- Gründungsdatum
- Abschlussdatum
- Beschreibung
- Level 2 zeigt:
- Wochentag
- Altersgruppe
- Alle weiteren Level offenbaren nichts weiter. Somit kann man das Recht immer auf Sicherheitslevel 2 stellen.
Das deckt sich offenbar nicht damit, dass bei dir die Beschreibung nicht angezeigt wird, aber probier doch einfach mal, beim Recht Gruppeninfos sehen - bis zum gewählten Sicherheitslevel (Groups.security level group) das Sicherheitslevel Schritt für Schritt hochzusetzen.
Viele Grüße
Patrick -
@pengel Danke für deine Recherchen.
Die Sicherheitslevel habe ich alle ausprobiert - es ändert sich nichts. Das Gleiche ist auch in der Demo-Version zu sehen, liegt also nicht an unseren Einstellungen.