• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Gruppe nicht löschbar

Fragen
    3
    5
    23
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • C
      cbösch
      zuletzt editiert von

Teilweise bekomme ich folgenden Fehler wenn ich eine Gruppe ganz löschen möchte, warum? Verstehe nicht was mir dieser Fehler sagen möchte bzw. wie ich erkenne, welcher Eintrag noch auf diese Gruppe zugreift.

ecdc6e5c-130e-4f72-a3a2-b67d0532afe8-image.png

Marcel TuchnerM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • C
        cbösch
        zuletzt editiert von

Und bei anderen Gruppen bekomme ich diesen Fehler. Neu laden hilft leider auch nicht.

4d9a3eca-1a75-4145-914a-586972b1302c-image.png

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jziegelerJ
          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @cbösch
          zuletzt editiert von

@cbösch der erste Fehler sagt, dass die Gruppe noch im Kalender bei einer Anmeldegruppe genutzt wird.
          Der zweite, dass die Gruppe in einem Follow-Up als Nachfolgegruppe genutzt wird

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Marcel TuchnerM
            Marcel Tuchner ChurchToolsMitarbeiter @cbösch
            zuletzt editiert von

Hallo @cbösch

Das ist ein Thema woran wir arbeiten es bald euch viel verständlicher und nachvollziehbarer darstellen zu können.

Bis dahin, ein kurzer Blick unter der Motorhaube an dieser Stelle. Bei dem Dialog handelt es sich um einen Hinweis, dass mit der zu löschenden Entität (in deinem Fall eine Gruppe mit der ID 916) noch mit einer anderen Entität verknüpft ist die das Löschen verhindert (in diesem Fall ein Kalendertermin der mit dieser Gruppe verknüpft ist, bspw. könnte die Gruppe eine Anmeldegruppe für einen Termin sein).

Unsere Entitäten haben in einigen Fällen relationen zueinander die ein Löschen verhindern, entweder weil eine Entität nicht ohne die andere existieren darf, oder weil eine Entität kaputt gehen würde, wenn eine andere in Relationstehende gelöscht werden würde.

In solchen Fällen kannst du prüfen ob das Element was du löschen möchtest irgendwo noch verknüpft ist. Bei Gruppen können das bspw. Routinen, Follow-ups, Termine oder Dienste sein (um mal ein paar Möglichkeiten zu nennen).

UX-Designer @ ChurchTools Innovation

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • C
              cbösch @Marcel Tuchner
              zuletzt editiert von

@Marcel-Tuchner
              Danke für eure Antworten. Könnt ihr mir einen ungefähren Zeitraum geben? Ich müsste unbedingt mal unsere CT Gruppen aufräumen aber so ist es super umständlich. Und wenn es nich mehr 6 Monate geht, dann warte ich gerne. Kann man denn, wenn ihr eure Arbeit beendet habt, dem System sagen, es soll die Verknüpfung lösen oder die verknüpfte Gruppe auch gleich löschen?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag