• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Anmeldung zu einer Gruppe - neue Person anlegen

Fragen
    2
    3
    17
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      tim10
      zuletzt editiert von

Hallo,
      Ich habe eine Frage zum Feature "Neue Personen anlegen" bei der Anmeldung zu einer Gruppe. Ich möchte als Administrator festlegen, welchen Personenstatus neue Personen in dieser Gruppe bekommen und in welchen Bereich sie eingeordnet werden.

In den Einstellungen zur Anmeldung sehe ich beim Personenstatus den Stift zur Option, diesen anzupassen. Beim Bereich fehlt das allerdings und ich habe bisher auch an keiner anderen Stelle die Option gefunden, den Bereich anzupassen. Was mich besonders daran verwirrt, ist, dass ich es erst vor einem Monat bei einer Gruppe hinbekommen habe, aber jetzt scheinbar die Option verschollen ist. Kann mir jemand dabei behilflich sein?

jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @tim10
        zuletzt editiert von

@tim10 Jep das ist ein aktueller bug. Du kannst es umgehen: Anmeldung deaktivieren, Personen anlegen deaktivieren, dann die Anmeldung öffnen, dann solltest du gefragt werden ob du neue Personen anlegen willst und dort kannst du den Bereich noch einstellen

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • T
          tim10 @jziegeler
          zuletzt editiert von

@jziegeler Vielen Dank, das hat geklappt!
          Ich hatte schon ein wenig damit herumexperimentiert, verschiedene Optionen zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, diese Kombination hatte ich aber noch nicht. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag