• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Sync mit DaviP

Fragen
    2
    5
    70
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      Thomas.B.
      zuletzt editiert von

Ich versuche gerade unsere Zielgruppen in DaviP mit Churchtools zu synchronisieren.
      Gibt es hier jemand, der das schon gemacht hat?
      Frage 1: Warum werden aus einer Zielgruppe von 21 Personen nur 17 nach Churchtools synchronisiert?
      Frage 2: Bekommt jede Person, die nach Churchtools synchronisiert wird und bisher noch nicht dort registriert war, eine automatisierte Mail, dass ihre Daten dort gespeichert werden? Und kann ich diese Nachricht modifizieren, damit die betreffenden Personen wissen, um was es geht?

Weitere Fragen bei Gelegenheit 😉
      Vielen Dank für alle Hilfe.

hbuergerH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • hbuergerH
        hbuerger ChurchToolsMitarbeiter @Thomas.B.
        zuletzt editiert von

Den Sync konfigurieren ist nicht immer trivial. Ich vermute daher, dass es zielführender ist, wenn du dich beim Support meldest, damit wir in Ruhe auf deine Einstellungen gucken können.

Aber ich gebe trotzdem gerne mal Antworten, so gut ich kann:

Antwort 1: Die Personen in der Zielgruppen sollten vom verwendeten DaviP User, der für den Sync verwendet wird, auch sichtbar sein. Das kann sich manchmal vom eigenen DaviP-User unterscheiden. Zweitens, stell sicher, dass deine Bedingung (Filter) im Sync die 4 Personen nicht ausschließen.

Antwort 2: Das kommt drauf an, ob die Option Datenschutz-E-Mail in den System-Einstellungen > Datenschutz > Allgemein aktiviert ist oder nicht. Die Mail selber kannst du nicht anpassen.

ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

T 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • T
          Thomas.B. @hbuerger
          zuletzt editiert von

@hbuerger Ich hab ja je Sync nur einen Filter (der nicht einzelne Personen ausschließt) und die 4 nicht synchronisierten Personen sind für mich in DaviP sichtbar.
          Mit einem anderen Syny einer anderen Zielgruppe hat es problemlos funktioniert.
          Nur bevor ich über 50 Zielgruppen synchronisiere und nicht sicher bin, dass der Sync auch ohne Fehler durchläuft, mache ich nicht weiter.

hbuergerH 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • hbuergerH
            hbuerger ChurchToolsMitarbeiter @Thomas.B.
            zuletzt editiert von

@Thomas-B Wie gesagt, ohne genau das System und die Einstellungen zu sehen kann ich hier wenig sagen. Melde dich gerne beim Support und dann gucken wir drauf.

ChurchTools Mitarbeiter – Trainer – Supporter – Academy

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • T
              Thomas.B. @hbuerger
              zuletzt editiert von

@hbuerger hab mich gestern vormittag schon beim Support gemeldet, aber da kam noch keine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag