Ungelöst Bedingungen für API-Token
-
Hallo,
Wo und wie finde ich das API-Token für einen Benutzer?Laut dieser Anleitung sollte das Token im Benutzerprofil zu finden sein. Doch auf Mein Profile finde ich nur einige persönliche Informationen, und die folgenden Punkte:
- Passwort ändern
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Test-Push-Benachrichtigung
Laut diesem Video, wiederum, sollte das Token in den Personendaten unter Berechtigungen zu finden sein. Bei meiner eigene Person taucht dort eine Punkt Login-Token auf. Bei anderen Personen-Einträgen taucht dieser Punkt jedoch nicht auf.
Gibt es spezielle Berechtigungen oder Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um ein Login-Token für einen bestimmten Benutzer über die Web-Oberfläche sehen zu können? Und wo wäre dann der richtige Ort, um danach zu suchen?
-
@dlichtistw
Hi,
die Login-Token kann jeder nur bei sich selbst aufrufen, sofern die Person die entsprechende Berechtigung hat (müsste jetzt nachsehen, welche das ist).Den Logintoken einer anderen Person kannst Du aus Sicherheitsgründen nicht sehen.
Manu
-
@mmkeys
Hallo Manu,
Danke schonmal für die Klarstellung.Was ist, wenn ich eine andere Person simuliere? Sollte ich dann erwarten, das Token zu sehen? Hängt das dann von meinen eigenen Berechtigungen ab, oder von denen der simulierten Person?
Jedenfalls habe ich mich auch schon als der betreffende Benutzer eingelogt, und konnte das Token dennoch nicht anzeigen. Ich konnte aber auch keine offensichtliche Brechtigung finden, die dazu passen würde. Wäre nett, wenn du das bei Gelegenheit nachschlagen könntest.
David