Apple Watch App für Abläufe
-
Moin,
ich hatte schon länger den Wunsch für eine Apple Watch Companion App zur Churchtools App auf dem iPhone. So könnte man den aktuellen Ablauf des Gottesdienstes schnell überprüfen, ohne sichtbar zum Handy greifen zu müssen.
Das wäre für mich als Pastor hilfreich, aber auch für Mitarbeiter im KiGo, die vielleicht schnell überblicken wollen, wo der Gottesdienst gerade sein sollte.
So habe ich mich hingesetzt und über KI und Vibe Coding eine entsprechende App gebaut. Sie funktioniert in meinen eigenen Tests so wie ich sie gerne hätte.
Ich habe ChurchTools kontaktiert und ihnen den Code der App zur Verfügung gestellt. Die Rückmeldung war, dass Offenheit für so eine Idee da ist, aber die Umsetzung aktuell nicht möglich ist.
Ich habe aber die Freiheit diese App auf eigene Faust verfügbar zu machen, solange klar ist, dass es kein offizielles ChurchTools Projekt ist.
Meine Frage wäre jetzt, ob auch andere Gemeinden und User Interesse an so einer App hätten? Falls ja, würde ich sie tatsächlich im App Store veröffentlichen. Dabei wäre ich für Beta-Tester offen, die die App auf verschiedenen Systemen vorher testen.
Ich lasse euch hier ein paar Screenshots zukommen, die einen Eindruck von der App vermitteln.