• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Beiträge aus einer Gruppe vom Typ "Maßnahme" für Teilnehmer nicht sichtbar.

Fragen
    3
    4
    15
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • L
      limarkus
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

Für eine Gemeinde Aktion habe ich eine Gruppe vom Typ Maßnahme erstellt.
      Ich habe Teilnehmer zur Gruppe hinzugefügt, mit dem Ziel über die Beitragsfunktion ein Kommunikationsmittel zu haben.

Allerdings sehen die Teilnehmer die Beiträge nicht.
      Auch die Gruppe taucht bei den Beiträgen unter "Aus meinen Gruppen" nicht auf.

Wenn ich den Typ der Maßnahme auf "Kleingruppe" stelle, dann funktioniert es wie geplant. Die Gruppe taucht auf, und die Beiträge sind zu sehen.
      Allerdings scheint mir "Maßnahme" eigentlich richtig zu sein.
      Gibt es hier einen Unterschied, zwischen den Gruppentypen, den ich bislang noch nicht verstanden habe?

Woran könnte das liegen? Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • D
        d3chris @limarkus
        zuletzt editiert von

@limarkus
        Sind die Teilnehmer denn berechtigt, die Gruppe zu sehen? Falls nicht, wird sie natürlich auch nicht bei den Beiträgen aufgelistet und die Beiträge einer Gruppe, die man nicht sehen kann, kann man auch nicht sehen.

L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • L
          limarkus @d3chris
          zuletzt editiert von

@d3chris Das ist eine gute Frage 🙂 Ich habe die Gruppe erstellt, und habe Teilnehmern die Gruppe zugeordnet. Sie sind als Teilnehmer der Gruppe zu sehen. Auf der Personenübersicht ist unter "Maßnahme" die Gruppe angezeigt.

Wenn ich diese Schritte ausführe mit einer Gruppe, die als Typ "Kleingruppe" eingestellt habe, funktioniert es.
          Wenn ich es mit einer Gruppe mache, die als Typ "Maßnahme" eingestellt hat, dann klappt es nicht.

Bislang habe ich auch noch nicht herausgefunden, welches Recht ich zusätzlich vergeben müsste, um die "Maßnahmen" Gruppe ebenso sichtbar zu machen.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • S
            Simon2 @limarkus
            zuletzt editiert von

@limarkus Vielleicht hilfreich: Gruppentypen sind nicht „von CT fixiert“, sondern lediglich „Serviervorschläge“, an denen man sich orientieren kann beim entwickeln eigener Gruppentypen.
            Du solltest dich also mal in die Rechteverwaltung von CT (besonders eben von Gruppentypen) vertiefen und überlegen, was ihr von Gruppen eines Typs erwartet und wieviele/welche Typen ihr wirklich braucht (wir haben eigentlich nur noch 4 Typen - und „Maßnahme“ und „Kleingruppe“ sind nicht mehr dabei )

Gruß

Simon2

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag