Ungelöst Automatische Gruppen Filter nach Dienstjahren
-
Ich möchte automatische Gruppen erstellen, welche alle Personen erfassen die ein "Dienstjahr-Jubiläum" haben. Also z.B. 5, 10 oder 20 Jahre in einer Dienstgruppe mitarbeiten.
Es funktioniert soweit, jedoch muss ich manuell das Datum eingrenzen.
Ich mache es z.B. so:
Gruppenmitgliedschaft: Gruppeneintrittsdatum ist genau oder später als 01.01.2021 00:00
und
Gruppenmitgliedschaft: Gruppeneintrittsdatum ist genau oder früher als31.12.2021 00:00Gibt es da noch eine andere Variante dass ich nicht jedes Jahr neu das Jahr anpassen muss?
Ein Filter im Sinne von "Dieses Kalenderjahr vor x Jahren" habe ich nicht gesehen.Danke im Voraus
-
-
@bwl21 Danke
Diesen Beitrag hatte ich gsehen. Ich benütze auch diese Funktion um das Jahr einzugrenzen.
Wenn ich es aber richtig verstehe geht es immer vom aktuellen Datum aus und nicht vom Kalenderjahr.
Wir würden gerne vom 1. Januar bis 31. Dezember es nehmen und nicht vom heutigen Stichtag her.
Also im Sinne dass man alle die im 2026 ihr Dienstjubiläum haben auf einmal erfasst hat und verdanken kann. Also z.B. für dieses Jahr alle die vor 5 Jahren (d.h. im 2021) oder vor 10 Jahren (d.h. im 2016) etc. ihren Dienst-Start hatten in eine automatische Gruppe nehmen.