• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Dienstplanung automatisch für den ganzen Monat durchführen

Fragen
    1
    1
    15
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      alexentz
      zuletzt editiert von

Hallo,
      gibt es eine Möglichkeit die Dienstplanung über die Zauberstab Funktion Event übergreifend vorzunehmen?

Wenn ich Gottesdienst für Gottesdienst abarbeite und dabei versuche die Dienstpräferenzen der Mitarbeiter zu berücksichtigen, dann habe ich oftmals gegen Ende des Monats das Problem, dass keine Mitarbeiter mehr Verfügbar sind, weil ihre Kapazität bereits Anfang des Monats ausgelastet wurde.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass so etwas über die Sammelaktion "Dienst besetzen" möglich sein sollte aber hier kann ich wohl nur einzelne Dienste besetzen über mehrere Events mit derselben Person besetzen. Der Nutzen erschließt sich für mich noch nicht ganz an der Stelle...

Jedenfalls würden wir gerne möglist unkompliziert und schnell die Dienste planen, jedoch komme ich bzw. ChurchTools wohl scheinbar sehr schnell an seine grenzen und plane am Ende dann doch wieder jeden Dienst manuell, was eigentlich ja nicht Sinn der Sache sein sollte.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag