Dateien an Events anhängen - Rechteverwaltung
-
In unserer Gemeinde fangen die Leute gerade langsam an, das Feature der Datei-Anhänge an Events zu benutzen. Wir freuen uns sehr darüber, wenn Menschen eigenständig anfangen, Features zu benutzen
wir haben dabei aber auch festgestellt, dass die Rechteverwaltung bei den Datei-Anhängen nicht besonders präzise ist.
Wenn ich es richtig sehe, hängt die Berechtigung zum Hochladen am Recht "Events erstellen, bearbeiten, löschen". Wir würden gern das Recht zum Hochladen von Dateien vergeben können ohne das Leute direkt Events löschen usw. können.
Bei der Sichtbarkeit hängt die Sichtbarkeit von Datei-Anhängen anscheinend an der Sichtbarkeit eines Dienstplans. Wir haben bei uns eingerichtet, dass jedes Gemeinde-Mitglied einen rudimentären Dienstplan sieht (nur den Termin sowie Prediger und Gottesdienstleitung). Diese Leute können aber auch jegliche Datei-Anhänge sehen und es gibt keine Möglichkeit, die Sichtbarkeit einzuschränken, ohne dass dieser simple Dienstplan nicht mehr sichtbar ist.Also kurz zusammengefasst: wir würden uns wünschen, dass für dieses Feature die Rechteverwaltung fürs Hochladen und Sehen etwas präziser wird

-
@tim10 ich korrigiere mich gerade selbst: habe eben gesehen, dass die Berechtigung zum Hochladen von Dateien auch bei den gruppeninternen Berechtigungen einzeln vergeben werden kann; das hat sich also direkt erledigt.