Kalender: Termine hervorheben (auch Web), Bilder anzeigen, ...
-
Hi,
einige unserer Leute machen sich viel Mühe mit Terminen, die uns besonders wichtig sind - üblicherweise Veranstaltungen, die wir auch bewerben wollen. Gerade BIlder können dort sehr viel bewirken und da stecken sie viel Arbeit rein.
Leider spiegelt sich das in den Kalenderansichten gar nicht wider. Da ist dann der große Jubiläumsgottesdienst einfach nur ein Kästchen neben dem 5köpfigen Gebetskreis, dem Hinweis auf die Ferien, ...
Das ändert sich (im Web) auch nicht, wenn man auf die Tagesansicht wechselt - da gibt's dann nur "mehr weiß".Im Web gibt's noch ein MouseOver-Popup (für das man aber auch tätig werden muss), in der App offenbart der Termin seine Schönheit erst, wenn man konkret draufklickt.
Das würde ich mir anders wünschen (in App & Web). Meine ersten Ideen:
- Miniansicht der Bilder (gerne auch größer, wenn der Platz es hergibt - z.B. in der Tagesansicht)
- Man kann Terminen einen "Prominenzfaktor" mitgeben, der sich in der Darstellung widerspiegelt (dickere Schrift, immer "oben", wenn Termine ausgeblendet werden müssen ("+3 weitere"), ...)
- Termine mit Bild haben "Vorrang"
- Filtermöglichkeit nach "Prominenz"
Ich weiß, dass es schwierig ist mit der Übersichtlichkeit (gerade in der Monats- & Jahresansicht), aber ich denke, gerade in der Tages-& Wochenansicht sowie der App geht da noch was.
Gruß
Simon2