• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Kalender und Veranstaltungen

Fragen
    2
    2
    23
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • C
      Claudi Fiderer
      zuletzt editiert von

Hallo,
      wir haben unsere Verwaltung neu auf churchtools umgestellt. Jetzt kommt es immer mal wieder zu doppelten Terminen.
      Wir haben (wenn man sich über den Browser anmeldet in der oberen Leiste Kalender, Veranstaltungen, Räume/Ressourcen, Personen...
      Die Gottesdienste tragen wir Veranstaltungen ein. Da kommen dann auch nur Gottesdienste. Üblicherweise haben wir zwei Gottesdienste pro Sonntag in der Gemeinde.
      Daher haben wir hier z.B. an Pfingst-Mo die normalen Gottesdienste bei den Veranstaltungen gelöscht und den Distrikt-Gottesdienst neu angelegt.
      Passt soweit.
      Unser Problem ist es, dass wenn man über den Kalender schaut die gelöschten Gottesdienste immer noch drin sind ! Das führt zu Unstimmigkeiten im Pfarrbüro.
      Ich sehe das immer wenn ich über den Kalender am Handy gehe, dass diese noch drin sind und meine Sekretärin wird fast wahnsinnig, denn sie hat das ja gelöscht.
      Wie können wir unser Problem zukünftig lösen dass Veranstaltungen und Kalender synchronisiert? Wo tragen wir Gottesdienste am besten ein?
      Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung

Marcel TuchnerM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Marcel TuchnerM
        Marcel Tuchner ChurchToolsMitarbeiter @Claudi Fiderer
        zuletzt editiert von Marcel Tuchner

Hallo @Claudi-Fiderer ,

So wie du es beschreibst, gehe ich davon aus, dass ihr die Gottesdienst "Veranstaltung" über den Reiter "Veranstaltungen" "abgesagt" habt, richtig?

Um den Termin dann aus dem Kalender zu entfernen, muss dieser über den Reiter "Kalender" gelöscht werden, da der Termin sonst immernoch existiert. Dies wird auch in den Modalen beim "Absagen" kommuniziert.

Anbei mal 2 Screenshots die es ggf. verdeutlichen.

• Event Bearbeiten Modal
        • Event absagen Modal

Wenn ihr eine Veranstaltung mit Termin entfernen wollt, solltet ihr diesen Prozess über den Kalender absolvieren und nicht über Veranstaltungen.

UX-Designer @ ChurchTools Innovation

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag