• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Erfahrungsbericht: ChurchTools als Datenfundament für einen digitalen Tagesbegleiter „Heute“

ChurchTools Schnittstellen
    2
    2
    47
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • joeljiraJ
      joeljira
      zuletzt editiert von

Hallo zusammen

wir haben bei der FEG Olten in den letzten Wochen eine mobile Tagesbegleiter-Seite namens „Heute“ aufgebaut. Die Idee: ChurchTools bleibt das zentrale System im Hintergrund, aber die für den Alltag relevanten Informationen werden in einer einfachen, mobilen Oberfläche sichtbar gemacht.

Als Anschauungsbeispiel: https://fegolten.ch/heute
      Bild Text

„Heute“ bündelt bei uns geistliche Tagesimpulse, Wochenorientierung, Gottesdienstinformationen, Live-Status am Sonntag, Hinweise zu Minis/Kids/Gebet/Bar, Anreise und Heimweg sowie Links zu relevanten Gemeindebereichen. Es ist keine Konkurrenz zur ChurchTools-App, sondern eher eine niederschwellige Alltagsschicht darüber – besonders für Menschen, die schnell wissen wollen: Was ist heute wichtig? Was läuft am Sonntag? Wo muss ich hin?

Für mich ist die stärkste Erkenntnis: ChurchTools ist nicht nur Verwaltung, sondern kann ein Datenfundament für Gemeinde-Kommunikation sein. Ein Termin ist dann nicht einfach ein Termin, sondern kann Website, PWA, Signage, Gottesdienstbegleitung und Wochenkommunikation speisen.

Mich würde interessieren: Nutzt ihr ChurchTools-Daten ebenfalls ausserhalb von ChurchTools – zum Beispiel für Webseiten, Infobildschirme, PWAs, Automationen oder eigene Widgets? Welche Schnittstellen nutzt ihr, und wo seht ihr Potenzial oder Grenzen?

Ich glaube, hier liegt ein spannendes Feld für Austausch – und vielleicht auch für die Weiterentwicklung von ChurchTools selbst.

Liebe Grüsse an die weite Welt
      Joël
      FEG Olten

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • J
        JosuaDev @joeljira
        zuletzt editiert von

@joeljira wurde die App per KI gecodet und ist diese auch DSGVO konform?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag