• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Das Löschen einer Serien-Ausnahme im Kalender bewirkt ein Zurücksetzen des Ressourcen-Status aller Termine

Fragen
    1
    1
    17
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      Andi 1
      zuletzt editiert von

Hallo, der Betreff klingt zwar kompliziert bringt mein Problem aber tatsächlich auf den Punkt. 🙂

• Ich habe einen Serientermin fürs ganze Jahr inkl. Ressourcen (bestätigt)
      • Es gibt einige Ausnahmen der Termin-Serie (zB in den Sommerferien)
      • Nun wollte ich eine dieser Ausnahmen wieder löschen, weil wir früher als geplant starten
      • Es kommt folgender Hinweis:

Bildschirmfoto 2026-08-07 um 16.10.03.png

Ok, dachte ich. Ich ändere nicht die Uhrzeit der ganzen Serie. Nachdem ich nun quasi wieder einen Termin hinzufüge, wird dieser wohl auf "angefragt" gestellt. Nachvollziehbar.

• Wenn ich auf "zurücksetzen" klicke, die Ausnahme lösche und speichern klicke, kommt folgender Hinweis:

Bildschirmfoto 2026-08-07 um 16.10.51.png

Plötzlich werden ALLE Termine (nicht nur die vergangenen, auch die zukünftigen) zurückgesetzt. Hat das einen tieferen Sinn, den ich nicht verstehe oder ist das eher die Kategorie Bug? Ich hätte jetzt wenig Lust. von Aug-Dez alle Termine erneut zu bestätigen. 🙂

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ciao, Andi

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag