Ungelöst Führungszeugniss mit Routinen
-
Hallo,
wir haben die neue Anleitung „Beispiel: Vorlage der Führungszeugnisse organisieren.“ entdeckt und würden diese gerne umsetzten.
Die Schritte sind schon gut erklärt, doch ergeben sich bei mir einige Fragen:
Zu Schritt 1: Gruppe erstellen und anpassen.
Kann ich es wirklich nicht umgehen, dass alle Mitarbeiter bei Gruppeneintritt eine E-Mail erhalten, mit der Bitte ein erw. Führungszeugnis zu beantragen?
Zu Schritt 4: Optional: Personen mit bereits vorliegendem Führungszeugnis bearbeiten:
Wo trage ich bei der Person das Datum des laufenden aktuell gültigen Führungszeugnisses ein?
Z.B. hat Magdalena ihr Führungszeugnis am 19.04.2024 vorgelegt. Also ist dies ja noch gültig. Wo kann ich dies, bei Gruppeneintritt, individuell bei der jeweiligen Person vermerken?
Wenn anhand des Gruppenmitgliedsstatus „Aktiv“, „Angefragt“ und „Zu löschen“ die Routinen ablaufen, wie wird bei der jeweiligen Person das individuelle Ausstellungdatum berücksichtigt?
Es werden ja alle Personen, die ein gültiges Führungszeugnis mit unterschiedlichen Ausstellungsdaten vorgelegt haben, im Gruppenmitgliedsstatus „Aktiv“ zusammengefasst. Welche Verzögerung bei der Routine soll ich da angeben? Einen Durchschnittswert?
Wir hängen fest, wer kann uns einen Tipp geben?
Danke und Grüße
Margret -
du kannst Personen per Drag-And-Drop unter die E-Mail ziehen und dann speichern, damit wird die E-Mail nicht geschickt. Ein bisschen tricky ist, dass du Personen in dem Fall nur im Block verschieben kannst, das heißt du musst zuerst alle Personen in die Gruppe einfügen, die bereits ein Zeugnis haben und dann verschieben.
Wenn du dann die Routine aktivierst, rutschen die Personen alle auf "4 Jahre ... warten" und hier kannst du dann das "Enddatum" bearbeiten und somit individuelle Zeugnisse berücksichtigen