• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Automatische Mitgliedschaft Gruppe ausschließen

Fragen
    1
    1
    12
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      Matloh
      zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem beim Personenfilter und hoffe auf einen guten Tipp von euch.

Ich möchte gerne alle Mitarbeiter unserer Untergruppen "Junge Generation" in eine Gruppe "Führungszeugnis prüfen" hinzufügen lassen mit der Ausnahme derer, die schon in der Gruppe "Führungszeugnis gültig" sind.
      Beide Gruppen sind selber teil der Obergruppe "Junge Generation".

Mein Filter sieht nun so aus:

Mitgliedschaft in einer Gruppe
      -> Ist Untergruppe von "Junge Generation" und (negiert) Gruppe ist eins von "Führungszeugnis gültig" und (negiert) Gruppe ist eins von "Führungszeugnis prüfen"
      Rolle ist eins von "Mitarbeiter", "Leiter" etc.

und

(negiert) Mitgliedschaft in einer Gruppe
      -> Gruppe ist eins von "Führungszeugnis gültig"
      Rolle ist eins von "Teilnehmer"

Als Ergebnis bekomme ich nun alle Personen die Mitarbeiter sind, auch wenn sie Teilnehmer in "Führungszeugnis gültig" sind. Der letzte Filter hat also keine Auswirkung auf das Ergebnis. Ich möchte aber genau die Personen die eben noch nicht in dieser Gruppe sind, damit die Führungszeugnisse angefragt werden können.
      Lasse ich das Negieren weg, ist das Ergebnis, dass alle Mitarbeiter angezeigt werden, die die sowohl zum Bereich "Junge Generation" gehören und zur Gruppe "Führungszeugnis gültig". Also wie man es erwartet.

Verstehe ich das Prinzip des Negieren falsch? Wie müsste ein Filter aussehen, der alle Mitarbeiter der Untergruppen von A abzüglich Teilnehmer der Gruppe B ausgibt?

Beste Grüße,
      Matthias

CT-Filter.png

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag