Gruppenanmeldung für Nicht-CT User
-
Hallo,
ich habe eine öffentliche Gruppe für eine Veranstaltung mit begrenzter Personenanzahl angelegt (wie z.B. ein Weihnachtsgottesdienst). Ich möchte, dass sich sowohl Personen mit einem CT Account wie auch ohne anmelden können. Nun habe ich folgendes Problem.
-
Wenn sich ein in CT existierender User anmeldet wird er als Teilnehmer bzw. Empfänger hinzugefügt und die Zahl der verfügbaren Plätze wird um 1 verringert.
-
Meldet sich jedoch jemand ohne CT Account an, so bekomme ich als Admin lediglich eine Formularanfrage mit Namen und Email. Die Person erscheint aber nicht in der als Teilnehmer/Empfänger und die Anzahl der freien Plätze wird auch nicht reduziert.
Problem: Ich möchte Personen nicht automatisch zu CT hinzufügen, sondern nur zur Gruppe mit Namen und Email. Ansonsten habe ich z.B. nach einem Weihnachtsgottesdienst etliche User angelegt, die ich dann von Hand wieder löschen muss.
Wie löse ich das Problem am besten?
-
-
@MaKa du kannst niemand zur Gruppe Hinzufügen der in CT noch nicht angelegt ist.
-
@MaKa Ist es eine Frage der Lizenzen, dass ihr sie nicht im System haben wollt? Bei uns war die Leitung auch immer besorgt, wenn neue User angelegt werden. Inzwischen wird verstanden, dass CT nicht unsere Gemeindeliste ist, sondern die Gemeindeliste ein Teil von CT.
Wir haben es so gelöst, dass Nicht-CT-User mit der Anmeldung einen bestimmten Status erhalten und einem separten Bereich zugeordenet werden.
Damit können sie nach der Veranstaltung gut gefiltert und ggf. gelöscht werden.