Wie findet ihr die Schriftgrößen?
-
Mich würde interessieren, ob und an welcher Stelle ihr Texte als zu groß/zu klein empfindet.
-
@rena Unter Windows im Firefox finde ich alles passend. Bei den Schulungen arbeite ich aber immer mit Ubuntu + Firefox und dort ist die Darstellung tatsächlich etwas kleiner. Das betrifft aber nicht einzelne Elemente, sondern die gesamte Darstellung. Ich helfe mir dann immer mit dem Browser-Zoom (STRG + +), um auf der Leinwand eine passende Darstellung zu erzielen.
Worauf zielt deine Frage denn speziell ab? -
Meinungsforschung für künftige Versionen?
Den Text in den Tabellen finde ich ok, aber Überschriften, Formulare u.ä. z.T. ziemlich groß, auch die Abstände dazu.
Heutzutage wird man ja von sehr großbuchstabigen Seiten manchmal regelrecht erschlagen, aber auch wenns "modern" ist, gefällts mir nicht.
Da habe ich nun einen richtig großen Monitor und dann sehe ich da ohne zu scrollen auch nichts weiter, als ein großes wechselndes Bild und 3 große Links.
Da hat man in der Breite so viel Platz und in der Höhe so wenig und alles ist horizontal angeordnet. -
@rena Mach doch mal nen Screenshot von einem Beispiel. Weiß gerade nicht, welche Stellen (Formulare?) du ansprichst. Und wenn in der Breite viel Platz ist, dann ist eine horizontale Anordnung doch genau richtig ... oder?