Ressource: Mail an bestimmte Person bei Anfrage
-
Hallo
Gibt es die Möglichkeit, die Ressourcen einer eMail-Adresse zuzuordnen? So dass bei einer Anfrage diese Person eine entsprechende Info bekommt?
Beispiel: Der Gemeindesaal wird für einen Anlass einer externen Gruppe gebucht und dazu noch ein paar technische Installationen (z.B. das Mischpult). Nun würde gerne der Verantwortliche für das Mischpult informiert werden, dass es gebraucht wird. Geht so was schon? Sonst müsste die Person, welche die Ressourcen plant, nochmals eine eigene Liste führen, welche Person in welchem Fall benachrichtigt werden muss.Danke und Gruss
Detlef -
@Detlef Evtl als Admin der Ressource?
-
@MaxStro
Werde ich mal testen. Danke für den Tip und die schnelle Rückmeldung!Nachtrag: Funktioniert.
-
Bei uns hat es bis 2.52 immer mit Nutzername funktioniert gehabt. Anscheinend wurde da etwas geändert. Ich habe jetzt die Nutzernamen durch IDs ersetzt und hoffe, dass man wieder per Mail benachrichtig wird.
-
@pgeh Ja, das wurde geändert, ist aber schon länger her als 2.52
-
@jmrauen
Ein kleiner Auswahl-Dialog wäre ganz nett -
@Detlef Oh ja, kommt in 3.0
-
Guten Tag, das mit den ID's funktioniert bei mir nicht. Ich habe die ID rechts unten in der Detailansicht der Person eingetragen (ohne #). Die entsprechende Person hat eine Mailadresse. Bei einer Buchungsanfrage erhält diese Person jedoch kein Mail. Was mache ich falsch?
-
@karl.lechner An dieser Stelle in der Ressource eingetragen?
Siehst du auch im Log und in den gesendeten Nachrichten nichts zu einer versendeten Mail?
-
Ja, genau. Das hatte ich so eingetragen. Die Mails habe ich nicht empfangen. Nun habe ich in den Logs nachgeschaut und ein Mail gefunden (aber nicht alle, die ich getestet hatte). Nun scheint es zu funktionieren, die Mails kommen. Keine Ahnung weshalb...
Danke für deinen Tipp!