churchservice und churchresource
-
Kann man die beiden Teile churchservice und churchresource zusammen in einem Fenster darstellen, so dass man
die komplette Veranstaltung mit zugehörigem Raum und Equipment sehen kann? -
Nein, das gibt es nicht. Mir würden spontan zwei workarrounds einfallen:
-
Geht es darum, dass andere Wissen, im welchen Raum und mit welchen Epuipment das Event stattfindet, dann kann es z.B. über die Notizen im ChurchService angelegt werden.
-
Wird es jedoch für die Planung benötigt, könnte man unter ChurchResource/Stammdatenpflege/Ressourcen-Typ ein neuen RessourcenTyp anlegen. Der könnte z.B. Hauptsaal heißen und du fügst dort alles Equipment ein, welches dort seinen festen Platz hat.
Oder wie würdest du es dir genau vorstellen und welches Problem lößt es? Dann kannst du diese Idee im Forum Feature-Wünsche erläutern und wir sammeln das Feedback von anderen Nutzern.
Liebe Grüße
Benjamin Schwarze -
-
Hallo Benjamin,
es geht mir um die Gesammtübersicht. Da wir nicht immer am selben Ort sind, wäre es
hilfreich, wenn man auf einer Seite, alles sieht.
Die Notizen ist ja klein und eher im Hintergrund, so dass man nicht schnell sehen kann, wo die Veranstaltung stattfindet.
Es würde auch genügen, wenn es nur zum ansehen/drucken auf zu rufen wäre.
Equipment ist nicht ganz so wichtig.Gruß
Heinz-Erich -
Sowas wie zeige erste (Raum-)Resource für das Event unter dem Titel an?
-
Ja genau
-
@Webmaster-EFM Das gibt es ja im Kalender, wenn Du über den Kalender die Ressourcen und das Event dazu buchst.
-
Wenn ich mit Diensten zugange bin, sehe ich aber den Kalender nicht ...