Supervisor andere Einstellungsmöglichkeiten als Leiter & CoLeiter bei Gruppen
-
Hallo,
uns ist vor kurzem aufgefallen, dass unser Supervisor Kleingruppen, für jede Mini-Sache, Kommentarschreiben bei FollowUp etc per Mail darüber benachrichtig wird. Auf Grund der Anzahl der Kleingruppen bei uns, ist dies eine unglaubliche Mailflut, die nicht zwingend erforderlich ist. Daher unsere Frage, wäre es möglich die Einstellungen für Supervisor von denen der Leiter und Coleiter zu lösen, sodass der Supervisor entscheiden kann, ob er über alle Änderungen informiert werden möchte oder nicht. bzw ob man bestimmte Infos, wie Person wurde aus Gruppe gelöscht per Mail bekommt, den Rest aber einfach in der DB anschauen kann.
Ist das für irgendjemand anderen auch nützlich?
-
Find ich eine Gute Idee.
Ein weiterer Punkt wäre auch, sie aus der Gruppenteilnahmepflege heraus zu nehmen, da der Supervisor in der Regel nicht regelmäßig bei allen Gruppen dabei ist.
Oder wie seht ihr das ...? -
Hallo,
dem würde ich mich anschließen. Halte den Vorschlag auch für sinnvoll.
Gruß
W. Nicolai -
@Werner-Nicolai Dann dieses hier beachten.
-
Was wäre, wenn man die Mails komprimiert? Also alles übersichtlich in eine Mail packt.
Oder wollt ihr das gar nicht haben für euren Supervisor? -
Also ob wir das haben wollen für unsere Supervisor ist halt die Frage. Ich bekomme das halt bei der Ressourcenplanung zb mit, wie groß die Flut der damit verbunden Email ist und die Mails nicht zusammen gefasst werden. Da ich häufig genug aber Mail checke und durchgehe, kann ich das noch eingrenzen. Menschen, die den ganzen Tag arbeiten und dann abends 20 ungelesene Emails haben nur wegen der DB Änderungen in irgendwelchen Gruppen und Verschiebungen von Follow UPs, würde mich auch nerven.
Also gern eine Zusammenfassungsemail einmal die Woche, wie bei ChurchService mit es sind noch Dienste offen, oder zu folgenden Diensten hast du noch nicht zugesagt. Aber vielleicht kann man das den Punkt als Einzelnen Benachrichtigungs in Einstellungen auswählbar machen, sodass jeder Supervisor, dass für seinen Bereich individuell einstellen kann. Wäre das möglich?