Fehlermeldung: 200 parsererrorSyntaxError: Unexpected token <
-
Hallo alle zusammen,
ich habe ein großes Problem:
ich habe vorhin in der Stamdatenpflege unter DB-Felder das Feld Zugehörig in Bekehrt umgeändert. Seit dem habe ich keinerlei Zugriff mehr auf die Personendaten!!!!
Nur wenn ich einen Cronjob ausführe kann ich wieder EINE Änderung vornehmen. Mittlerweile habe ich alles (also Tabellenspalte, Bezeichnung und Kürzel) wieder auf Zugehörigkeit geändert. Bei Datenbanktabelle hatte ich plötzlich keinen Eintrag mehr, das habe ich auf null geändert wie bei den meisten anderen Feldern, doch egal was ich tue - wenn ich dann in ChurchDB auf eine Person klicke bekomme ich diese Fehlermeldung:
Beschreibung: 200 parsererrorSyntaxError: Unexpected token <
Unknown column 'Zugehörig' in 'field list' SQL: SELECT p.id id,gp.id gp_id,geolat as lat,imageurl,geolng as lng,cmsuserid,titel,vorname,name,strasse,zusatz,plz,ort,land,geschlecht_no,telefonprivat,telefongeschaeftlich,telefonhandy,fax,email,cmsuserid,optigem_nr,spitzname,geburtsdatum,geburtsname,geburtsort,beruf,nationalitaet_id,familienstand_no,hochzeitsdatum,erstkontakt,Zugehörig,eintrittsdatum,ueberwiesenvon,austrittsdatum,ueberwiesennach,taufdatum,taufort,getauftdurch,status_id,station_id, p.letzteaenderung, p.aenderunguser, p.createdate, if (loginstr IS NULL , 0 , 1) AS einladung, p.active_yn, p.lastlogin FROM cdb_person p, cdb_gemeindeperson gp WHERE p.id=gp.person_id AND p.id=:pid Array ( [:pid] => 8 ) {"status":"success","data":false}Und nichts geht mehr..... Ich verzweifle gerade, bin zwar hier Admin habe aber selbst keine Programmierkenntnisse und verstehe deshalb kein Wort dieser Meldung
Was kann ich tun?
(Löschen geht auch nicht, da heißt es dann nur, ich muss sicherstellen, dass keine datensätze mehr darauf verweisen - welche sich ja nicht mehr öffnen lassen ........)
-
Ok - nach etwa einer Halben Stunde nichts tun, ging plötzlich alles wieder, nur das Feld Zugehörig ist jetzt vollkommen aus den Datensätzen verschwunden (Vielleicht wegen vorheriger Löschversuche ??)
-
Ja, mit den Feldern muß man echt aufpassen. Es muß auf eine vorhandene Spalte in der Datenbank verweisen, sonst geht das nicht. Du kannst aber die Bezeichnung dann anpassen wie Du möchtest.
Wenn das Feld nicht mehr erscheint, hast Du es vielleicht deaktiviert? Dafür gibt es in der Felder-Tabellen einen Haken.