[Solved] Fehler beim Hochladen einer Datei
-
Hallo,
leider kann ich weder bei einem Song, noch im Wiki eine Datei hochladen. Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung: "increase post_max_size and upload_max_filesize to 9.765625M"Nach dem Klickauf OK kommt diese Meldung: "Sorry, Fehler beim Hochladen aufgetreten! Datei zu gross oder Dateiname schon vergeben?"
Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache bzw. wie ich das beheben kann.
Vielen Dank für alle Hilfe. -
Das bedeutet, dass deine Datei zu groß ist. In der php.ini ist nur eine maximale Größe erlaubt. Wenn du aber so große Dateien hochladen möchtest, müssen die entsprechenden Werte erhöht werden. Das funktioniert allerdings nur, wenn man Zugriff auf die php.ini hat. Nicht alle Hoster erlauben dies.
-
Man kann in den Admin-Eistellungen die maximale Dateigröße angeben:
-
Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Grösse ist auf 10 MByte eingestellt und die Datei war nur 200 KByte groß. Es muss ein anderer Fehler sein.
-
Die Angabe in den CT Einstellungen darf nicht grösser sein als die maximale Grösse in der Php.ini. Bitte das eine oder das andere Anpassen.
-
Das war der entscheidende Hinweis!! Vielen Dank, jetzt hat es geklappt.
-
Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem.
Ich habe es jetzt unter den Admin-Einstellungen angepasst, komme aber nur bis 8MB (ist das der Standard Wert?).
Würde gerne 10 MB einstellen, dann muss ich das wohl in der Php.ini Datei einstellen.Bräuchte dabei ein bisschen Hilfe. Gibt es eine Anleitung?
Danke
Gruß -
In der php.ini folgendes einstellen: upload_max_filesize=128M
-
Kannst auch ein ".htaccess"-File mit folgendem Inhalt erstellen:
php_value upload_max_filesize 10M
php_value post_max_size 10MIst natürlich abhängig vom Wert in den Admin-Einstellungen.