Menu Kalender ist vor dem Login verfügbar
-
Hallo,
bereits vor dem Login wird das Menu Kalender (ChurchCal) angezeigt. Lässt sich dies unterbinden? Wo erfolgt die Konfiguration?
Besten Dank für entsprechende Tipps!
Gruss, Karl Lechner
-
@karl.lechner Rechteverwaltung | Öffentlicher Benutzer
Das Recht ist aber natürlich erforderlich, wenn man den Kalender öffentlich z. B. auf der Gemeindehomepage einbindet.
-
Interessanterweise sind aber nur 2 von 6 Kalendern sichtbar. Wie werden diese Rechte vergeben?
-
@karl.lechner Schrieb ich doch:
-
Ist dieser Öffentliche Benutzer ein spezieller Benutzer dafür? Ich habe diesen nicht definiert.
-
@karl.lechner Ja, genau.
Darum auch diese Ergänzung von mir:
Das Recht ist aber natürlich erforderlich, wenn man den Kalender öffentlich z. B. auf der Gemeindehomepage einbindet.
Genau dafür benötigt man den "Öffentlichen Benutzer" und er ist - glaube ich - standardmäßig für die Kalender "Gottesdienste" und "Jugend" berechtigt. Bin ich mir aber nicht mehr sicher, da das bei uns sofort geändert wurde.
-
was ich noch nicht verstehe: Ich finde diesen bei mir nirgends. Kann dieser auch versteckt werden?
-
sorry, jetzt habe ich diesen soeben gefunden. Alles klar. besten dank für die Hilfe!
-
@karl.lechner Guten Tag. Ich habe dasselbe Problem wie sie, nur finde ich den öffentlichen Benutzer nicht. Wie haben sie den gefunden? Gbit es sonst eine Möglichkeit einzustellen, welche Kalender man öffentlich sieht?
-
@C.-Laghi Wie oben schon erwähnt: In der Rechteverwaltung!
Vielleicht helfen die Bilder:
-
Alles klar, vielen Dank. Hab ich wohl nicht gut genug gelesen. Hat funktioniert. Danke für die Geduld.
-
@C.-Laghi Gerne.