Umstieg auf Hosting innerhalb von 3 Stunden!
-
Vom 20. - 22.02.2015 gab es eine große Störung bei unserem Hoster. Die ChurchTools-Seite unserer Gemeinde war über IPv4-Adressen nicht mehr erreichbar. Nur wenige User kamen mit IPv6 an und konnten noch auf die Daten zugreifen. Und dieses Chaos dann direkt an einem Wochenende mit anstehenden Gottesdiensten ... da kann sich jeder vorstellen, was da los war.
Am Montag, 23.02. wurde flott die Entscheidung getroffen, trotz deutlich höherer Kosten, auf das ausfallsichere Hosting von @jmrauen zu wechseln. Das hat ja durchaus auch den Charme, dass ich mich nicht mehr um das Einspielen der Updates kümmern muss.
Meine Vorab-Anfrage ergab, dass @jmrauen für den Umzug zwei Tage einkalkulieren würde. Letztlich hat alles am Montagabend nur drei Stunden gedauert und wir waren ruckzuck auf dem neuen Server wieder online. Klar ... da musste auch von mir geliefert werden, aber die Reaktionszeit und Bereitschaft fand ich grandios!
Der klitzekleine Wermutstropfen ist der Verzicht auf den administrativen Zugriff auf die Datenbank und das eigene favicon. Alles Peanuts! Ein dreitägiger Ausfall würde mich noch mehr graue Haare kosten und davon gibt's schon genug.
DANKE für den flotten Umzug und den tollen Service!