Upload Bilder
-
@jmrauen Mit dem runterschrauben der "Maximale Upload-Dateigrösse" hat der Upload der Bilder bei mir funktioniert - Bild bei Person und auch Logo.
-
@jmrauen es ist nicht aufgetaucht und das Bild war dann bei der Person sichtbar
-
@rschi sagte:
@jmrauen Mit dem runterschrauben der "Maximale Upload-Dateigrösse" hat der Upload der Bilder bei mir funktioniert - Bild bei Person und auch Logo.
Auf welchen Wert hast du die Maximale Upload-Dateigröße runtergeschraubt?
Ich habe verschiedene Werte probiert und bin jetzt bei 1 MB.
Noch weiter runter?Danke.
-
@chs Bei mir ist es nun auf 5000.
Es kommt aber glaub auf die Einstellung auf dem Webserver drauf an. --> Muss einfach kleiner sein, glaube ich. -
@rschi ... bzw. identisch, genau.
-
Habe exakt dasselbe Problem...
Fehlermeldung nach Bildupload:
GET http://churchtools.domain.de/sites/churchtools/fotos/undefined 404 (Not Found)
Bild wurde korrekt hochgeladen, wird aber nicht angezeigt
CT v2.56
post_max_size = 48M
upload_max_filesize = 32M
Maximale Upload-Dateigröße in CT: 1000 (= 1 MB)Hatte noch jemand eine andere Lösung dafür?
Danke!
Viele Grüße
Sebastian -
@S54632 sagte:
Maximale Upload-Dateigröße in CT: 1000 (= 1 MB)
Standardwert an der Stelle ist wohl 10000 = 10 MB. Auch schon probiert?
-
Ja, hatte ich auch. Nachdem andere sagten, dass es helfen könnte, habe ich es in meiner Verzweiflung eben weiter reduziert (wohl wissend, dass das nichts bringen wird).
-
Hallo zusammen,
mich plagt dieser Fehler nun auch schon eine Weile, und ich wäre allen sehr verbunden, wenn sie mit diesen an Alchemie grenzenden Vorschlägen zur Upload-Dateigröße aufhören würden, nichts für ungut.
Das runtersetzen der Upload-Größe verursacht nur genau das, was man erwartet: Es verhindert den Upload großer Dateien. ^^Mein Kenntnisstand ist bisher wie folgt:
- Der Fehler tritt nur in PHP 5.6 auf und kann je noch Sichtweise als Bug oder Feature dieser Version bezeichnet werden.
- Königsweg zum Umschiffen ist der Eintrag "always_populate_raw_post_data = -1" in der php.ini
- Hat man keinen Zugriff auf die php.ini, sollte man in die .htaccess-Datei im root von Churchtools folgendes einfügen:
php_value always_populate_raw_post_data -1
(Blöderweise hat das bei mir nicht geklappt, Fehler kommt weiter.)
Vorschläge? Das schließt die Programmierer mit ein? ^^
Liebe Grüße,
Michi -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
OK, jetzt muss ich aber doch etwas unsanft Kritik am Progammierstil von CT üben.
Ich habe vorhin einen "Patch" geschrieben der alle Ausgaben nach der richtigen unterdrückt und war ausgesprochen überrascht, dass er funktioniert.
Daraufhin habe ich mal nach "Shutdown-Handlern" im Code gesucht (PHP-Entwickler wissen, was ich meine) und bin auf folgendes gestoßen:function handleShutdown() {
global $ajax;
$error = error_get_last();
if (!$ajax && $error !== NULL && $error['type'] !== E_DEPRECATED) { // no Error notizes on ajax requests!
$info = "[ERROR] file:" . $error['file'] . ":" . $error['line'] . " " . $error['message'] . '' . PHP_EOL;
echo '' . $info . '';
}
}und gleich darüber:
$ajax = false; // to find out if its an ajax call
Ist das euer Ernst?
Ihr rotzt den letzten Fehler einfach mit dem Request raus?
Ohne aktiven Entwicklermodus und ohne jede Not?
Sowas loggt man in die Datenbank oder in ein Log-File. Wenn's arg drückt kann man mit header('X-Error: '); einen eigenen Header für den Error verwenden. Aber sowas?
Ich hoffe ihr patcht das noch oder habt das in den letzten 2 Minor Releases, die ich noch nicht bekommen habe, bereits gemacht.
Das Minimum wäre, diese komplette Prozedur nur im Entwicklermodus auszuführen.Liebe Grüße,
MichiEdit: Der letzte Teil oben im if (ich meine "&& $error['type'] !== E_DEPRECATED") ist mein vorläufiger Patch, aber das ist sicher nicht der Königsweg!
-
Hallo zusammen,
wie sieht's mit einem Patch für dieses "Missgeschick" aus?
LG,
Michi -
@jmrauen Bei mir wird ebenfalls nach dem Upload eines Bildes in der cdb "Fehler aufgetreten" angezeigt. Allerdings ist das Foto auf den Server hochgeladen worden, aber nicht mit der Person verknüft. Alle oben beschriebenen Lösungen funktionieren nicht. Bei mir läuft PHP 5.6 als Apache-Modul mit CT 2.57
-
Hallo zusammen!
Nachdem jetzt immer noch keine Reaktion seitens der Entwickler zu verzeichnen war, habe ich nun einen Pull-Request auf GitHub erstellt.
Diejenigen, die nicht auf die nächste Version warten wollen, können meinen Patch hier herunterladen:
https://mega.nz/#!c4El1bqS!RZuDyEuTiBhfKIbA9lQDni-ja0YG7aJk7cm9y4rJ7BgAnleitung:
- Die Datei "start.php" unter system/includes/ von "start.php" auf "start_backup.php" umbenennen
- Die "start.php" aus dem Mega-Link an dieser Stelle einfügen
Sollte jemand auf Probleme mit dem Patch stoßen, schreibt es mir bitte unter michi [dot] lux [at] gmail [dot] com.