Gelöst Besprechungsanfragen editieren
-
Für Gruppenbesprechungen sind Besprechungsanfragen eine gute Sache und integrieren damit die Doodle Funktion in ChurchTools. Allerdings kann man nach einer Absage oder Zusage diese nichtmehr ändern. Jeder Teilnehmer kann ja noch krank werden, wenn er aber schon zugesagt hatte, hat er keine Möglichkeit mehr das zu ändern. Ändern kann er es nur, wenn er abgesagt hatte und das Treffen nicht am heutigen Tag ist. Alternativ könnten die Gruppenleiter die Ab und Zusagen ändern, wenn sie per Telefon etc. erfahren, dass der Teilnehmer nicht erscheinen kann.
-
@BenjaminSchwarze Japp ... genau das war mir auch schon aufgefallen. Hatten wir das Thema noch nicht?
-
Wenn du den Post vor einem Monat meintest, hatte ich dort rausgelesen, dass die User es nicht ändern können. Das können sie ja inzwischen, solange die Besprechungsanfrage nicht am gleichen Tag ist.
Mein Request handelt davon, dass der Leiter der Veranstaltung die Zusagen zusätzlich ändern kann. Bisher ist das nur möglich, wenn man Benutzer Simulieren klickt und die Zusagen für jede Person manuell ändert.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass man eine Absage nicht zurücknehmen kann. Bei einer Zusage oder der Zusage unter Vorbehalt ist es jedoch möglich. Es wäre vielleicht ganz gut, dass wenn man versehentlich Absagt oder plötzlich doch den Termin wahrnehmen kann, dass man das nochmals ändern kann.
-
Ja, alle Änderungen machen Sinn. Egal, ob vom Teilnehmer oder vom Leiter..