[ChurchDB] Suche/Filter mit Gruppen Tags
-
Hallo,
ich brauche folgende Filtermöglichkeiten:
Alle Leiter aus Gruppen, die einen bestimmten Gruppentag haben.
Problem: Wähle ich als "Tag" unter weitere Filter in der Personenliste einen Gruppentag, verschwinden alle Personen.
Wenn ich es richtig verstehe, müssten nun alle Personen auftauchen, die in den Gruppen sind, die diesen Tag aufweisen.Liebe Grüße Michi
-
@PtoX Da werden nur die Tags gefiltert, die an Personen hängen ... also nicht an Gruppen.
Es müsste also eigentlich beim Gruppenfilter zusätzlich die Möglichkeit der Tag-Filterung geben:Das ist dann kein Fehler, sondern ein Feature-Wunsch, oder?
-
Die Filtermöglichkeit gibt es momentan nur in der Gruppenliste. Kannst Du mir ein Beispiel nennen wo das Sinn macht? Dann überlege ich gerne wo man das vlt. umsetzen könnte.
Habe es nach Fragen verschoben.
-
@jmrauen sagte:
Die Filtermöglichkeit gibt es momentan nur in der Gruppenliste.
Dann sollten zumindest hier Tags, die für Gruppen da sind, nicht auftauchen, sonst ist es m.E. nach verwirrend.
Kannst Du mir ein Beispiel nennen wo das Sinn macht?
Wir starten dreimal im Jahr unsere Kleingruppen neu. Bisher hab ich das über Distrikte gelöst. Jedoch kann ich einer Gruppe nur einen Distrikt geben.
Nun habe ich angefangen mit Tags zu arbeiten. Somit kann ich den Tag 2014-3 geben. Zusätzliche 2015-1 und jetzt für den Sommer 2015-2.Nun möchte ich alle Leiter der Gruppen 2015-1 filtern, um zu sehen, wer Leiter in diesem Trimester ist.
(Das ist jetzt speziell für unser Kleingruppensystem. Ich weiß nicht, wie Gruppen Tags in anderen Gemeinden genutzt werden. Aber hier ließen sich dann ähnliche Szenerien nachbilden)
-
Ok, dann bitte in Feature-Wunsch aufnehmen.