• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    [ChurchDB Sync] Muss Optigem installiert sein, damit der Checkin Drucker funktioniert?

    Fragen
    2
    5
    1.3k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • MichaelGM
      MichaelG
      zuletzt editiert von MichaelG

      Muss Optigem installiert sein, damit der Checkin Drucker funktioniert?

      Ich hab ChurchDB Sync installiert. Win 7. Wenn ich es öffne wird es unten in der Leiste angezeigt, jedoch bekomme ich kein Fenster. In der Minivorschau von Windows wird ein Fenster angzeigt, fahre ich darüber erscheint auch links oben im Bildschirm das CT Symbol, jedoch kein Fenster.

      Was mach ich falsch?!

      Unbenannt.png

      Installation bei CT -> immer neueste Version

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jmrauenJ
        jmrauen ChurchToolsMitarbeiter
        zuletzt editiert von

        Nein, Optigem brauchst Du nicht.
        Das Probleme kenne ich aber so nicht. Kannst Du mal versuchen es als Admin zu starten?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • MichaelGM
          MichaelG
          zuletzt editiert von

          ok, scheint an Windows zu liegen. Hier ist die Lösung, falls jemand vor dem gleichen Problem steht:

          Sync Fenster aktivieren
          Alt+Leertaste
          V
          irgendeine der Coursor Tasten klicken

          Danach ist die Maus auf das Fenster gelockt, so dass es sich verschieben lässt.

          Bei jedem Start befindet sich das Fenster irgendwo ganz rechts unten außerhalb, so dass man es ohne die Tastenkombos nicht herbekommen könnte.

          Installation bei CT -> immer neueste Version

          jmrauenJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • jmrauenJ
            jmrauen ChurchToolsMitarbeiter @MichaelG
            zuletzt editiert von

            @PtoX Das ist ja seltsam. Arbeitest Du mit zwei Bildschirmen?
            Welche Version von Windows hast Du genau?

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • MichaelGM
              MichaelG
              zuletzt editiert von MichaelG

              W7 Pro SP1 aktuellste Updates.

              Hier hänge drei Bildschirme dran. Das Fenster ist aber nicht auf einem dieser Bildschirme sondern kommt, wenn ich den "Trick" anwende von komplett rechts unten aus der Versenkung.

              Mittlerweile bin ich aber nicht mal böse drum. Sollte der Rechner doch mal neu starten öffnet das Programm, bleibt jedoch schön im Hintergrund 🙂

              Das mit dem Service hatte ich nämlich probiert, hat aber nicht funktioniert (vielleicht wegen Win7? Wird offiziell nicht unterstützt). Deswegen bin ich auf den Start des Programmes angewiesen.

              Installation bei CT -> immer neueste Version

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag