Längere Song-Namen als bislang
-
Hallo,
wenn ich längere Songnamen (z.B. "Denn er hat seinen Engeln befohlen (Wer auf Gott vertraut)") als Song eingebe, wird mir der Titel nicht nur in der Ansicht, sondern anscheinend in der Speicherung gekürzt (Beim Bearbeiten taucht das Ende nicht mehr auf).
Ich habe absichtlich einen längeren Namen gewählt, damit er unter dem alternativen Titel in der Suche auch gefunden werden kann.
Geht es, das Feld länger/mit mehr Zeichen zu machen?Würde mich freuen, wenn das umgesetzt würde bzw. gibt es einen anderen Lösungsvorschlag (Bitte nicht: das Lied 2x anlegen)
Gruß
Max -
@MaxStro Das Feld ist auf 50 Zeichen Länge eingestellt. Author und Copyright z. B. nehmen 255 Zeichen auf. Könnte also Sinn machen, die Bezeichnung durchaus etwas zu erweitern.
-
Zur Übersicht, könnte die reine Anzeige aufm Bildschirm/Druckausgabe ja gekürzt werden.
Aber da der Dateiname ja glaube auch für den Export nach Songbeamer relevant wäre, in der Tat 255 Zeichen ok. -
@jmrauen Hab die Zahl bei mit in der DB auf 255 erhöht. Wir das bitte ins nächste Update mit eingearbeitet, oder zerschießt es mir dann die Tabelle?
-
Ich nehmen das mit ins Update. Aber auch sonst würde nichts zerschossen werden, denn die Größe der Felder fasse ich beim Update ja nicht an, außer eben ich mache sie größer wie hier.