Wo wird die Abwesenheit angezeigt?
-
Hi,
ich habe im Modul ChurchService links im Kalender mehrere Abwesenheiten eingetragen. Wenn ich dann auf den Reiter "Abwesenheiten" (neben "Dienstplan") gehe, sind dort keine Einträge zu finden. Woran liegt das? Hab ich was falsch gemacht? -
Keiner?
Wie sieht denn bei euch eine Abwesenheit aus?Das kann doch eigentlich gar nicht sein, dass unter Abwesenheiten dann nichts zu finden ist, obwohl welche eingetragen wurden.
-
In den Abwesenheiten in ChurchService werden nur die Personen angezeigt, die auch in den Gruppen der Diensten vorkommen.
Du kannst sonst Gruppenkalender erstellen im ChurchCal und dann können die Abwesenheiten auch dort angezeigt werden. -
@jmrauen sagte:
In den Abwesenheiten in ChurchService werden nur die Personen angezeigt, die auch in den Gruppen der Diensten vorkommen.
Also ich habe das getestet. Es wird einfach nichts angezeigt.
Ich bin so vorgegangen: Ich habe mich für kommenden Sonntag in ChurchService für "Lobpreis" eingetragen. Danach habe ich für dieses Datum meine Abwesenheit eingetragen. Dann müsste danach doch unter "Abwesenheiten" mein Name stehen?! Aber dort steht einfach "keine Einträge". Was mach ich falsch?
-
So, jetzt habe ich gefunden, was mir gefehlt hat. Dem Dienst "Lobpreis" war keine Gruppe zugeordnet. Das muss man erstmal wissen :-).