Recht "Gruppen Administrieren" aufsplitten /Vergabe nur für bestimmte Gruppen
-
Hallo,
bei diesem Problem (http://forum.churchtools.de/topic/1475/eigene-gruppen-erstellen) kam mir der Gedanke, ob es nicht Sinn macht für einzelne Personen das Recht "Gruppe administrieren" nur für bestimmte Gruppen zu vergeben, bzw. nur neue erstellen zu können.
-
Moin,
ich unterstütze den Vorschlag!
Ein Use Case ist bei uns die Dienstbereichsleitung "Musik". Nach meiner Vorstellung sollte der Leiter untergeordnete Dienstgruppen für Bands, Technik, etc. verwalten können. Ich sehe aber nur die Möglichkeit, dass alle Gruppen administriert werden können.
Entweder stelle ich diese etwas zu grobe Berechtigung ein oder muss als Admin solche Dienstbereichskonfigurationen selbst vornehmen.Danke fürs Erwägen dieses Features
-
@hubel Also das kann man auch jetzt schon machen. Wir haben für die Übergruppe für den Leiter die Gruppen-internen Rechte, die dazu passen also z.B. "Untergruppen erstellen und kopieren", "Gruppeneigenschaften editieren" & "Gruppenchat administrieren" verteilt. Und damit kann er nur untergeordnete Dienstgruppen erstellen und löschen und allgemein verwalten.