• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Recht "Gruppen Administrieren" aufsplitten /Vergabe nur für bestimmte Gruppen

Feature-Vorschläge Web
    3
    3
    980
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • MaxStroM
      MaxStro
      zuletzt editiert von

Hallo,

bei diesem Problem (http://forum.churchtools.de/topic/1475/eigene-gruppen-erstellen) kam mir der Gedanke, ob es nicht Sinn macht für einzelne Personen das Recht "Gruppe administrieren" nur für bestimmte Gruppen zu vergeben, bzw. nur neue erstellen zu können.

CT hosting

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
      • HubelH
        Hubel
        zuletzt editiert von

Moin,

ich unterstütze den Vorschlag!

Ein Use Case ist bei uns die Dienstbereichsleitung "Musik". Nach meiner Vorstellung sollte der Leiter untergeordnete Dienstgruppen für Bands, Technik, etc. verwalten können. Ich sehe aber nur die Möglichkeit, dass alle Gruppen administriert werden können.
        Entweder stelle ich diese etwas zu grobe Berechtigung ein oder muss als Admin solche Dienstbereichskonfigurationen selbst vornehmen.

Danke fürs Erwägen dieses Features 🤗

matthiasdupontM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • matthiasdupontM
          matthiasdupont @Hubel
          zuletzt editiert von

@hubel Also das kann man auch jetzt schon machen. Wir haben für die Übergruppe für den Leiter die Gruppen-internen Rechte, die dazu passen also z.B. "Untergruppen erstellen und kopieren", "Gruppeneigenschaften editieren" & "Gruppenchat administrieren" verteilt. Und damit kann er nur untergeordnete Dienstgruppen erstellen und löschen und allgemein verwalten.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag