• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Termine exportieren

Fragen
    kalender ressourcen
    8
    27
    12.1k
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • U
      Uhu1
      zuletzt editiert von

Ich habe nun einiges getestet. Nach wie vor habe ich keine zufriedenstellende Druckansicht des Kalenders, die direkt für das Gemeindeinfoblatt verwendet werden könnte.

Schade, dass in der Listenansicht (der Übersicht zuliebe) das Datum nicht oberhalb des Anlasses steht. Gibt es eine Möglichkeit, den Kalendername hinter dem Anlass auszublenden? Von mir aus müssten diese Kalendernamen überhaupt nicht angezeigt werden. Das stellt mir auch immer ein Bein, wenn ich die Termine in den Outlook oder Google Kalender übernehme...

Wie kommt ihr zu einem übersichtlichen Programmausdruck? Bin für alle Tipps dankbar.

@rschi: Wie hast du das Problem gelöst? Ein Progrämmchen geschrieben?

wolfgangW 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • MaxStroM
        MaxStro
        zuletzt editiert von

Schau mal hier:
        https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:ChurchCal einbetten/

Evtl kannst darüber eine andere Ansicht für dich generieren und Sachen ausblenden

CT hosting

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • U
          Uhu1
          zuletzt editiert von

Vielen Dank für den Link! Da habe ich wieder einiges gelernt und ausprobiert... Nur das mit dem CSS, dass z.B. Verfasser oder die Kategorie nicht sichtbar sind, habe ich nicht hinbekommen...

Leider lösen diese Tipps mein Problem nicht.

• BenjaminSchwarzeB
            BenjaminSchwarze
            zuletzt editiert von

Hallo @uhu1: Wenn du folgenden CSS unter Admin Einstellungen > ChurchCal einspeicherst, verschwindet der Verfasser

li.event-author {
              display:none
            }
            • U
              Uhu1
              zuletzt editiert von

Danke! Nun hat es geklappt! Ich hatte das zwar richtig gemacht, aber weil ich noch eingeloggt war, hat es die Angaben auf der Gemeindeseite immer noch angezeigt. Nun geht's...
              Gibt es auch eine Möglichkeit, dass die Listenansicht im integrierten Kalender auf der Homepage auch angezeigt wird? Dort steht jetzt nur die Auswahl: Tag, Woche, Monat und ich hätte da auch gerne die Listenansicht zur Auswahl.

• U
                Uhu1
                zuletzt editiert von

Und eine weitere Frage noch: Kann der Kalendername auf der Listenansicht des Kalenders auch ausgeblendet werden? Dort steht er nämlich immer noch drin...
                Danke allen, die meine Fragen so geduldig beantworten... 🙂

• MaxStroM
                  MaxStro
                  zuletzt editiert von

Probier mal viewname=eventView evtl in Verbindung mit MInical=true. Da müsste die Listenansicht kommen.

https://intern.churchtools.de/?q=churchwiki#WikiView/filterWikicategory_id:0/doc:ChurchCal einbetten/

CT hosting

• U
                    Uhu1
                    zuletzt editiert von

Wenn ich eventView eingebe, kommt nur noch die Eventliste, was ja auch wieder nicht das Ziel wäre... Ich möchte die Liste nur Auswahloption haben.

• wolfgangW
                      wolfgang @Uhu1
                      zuletzt editiert von

@Uhu1
                      Moin,
                      ich beschäftige mich auch gerade damit und habe den Kalender von ical in excel importiert. Dafür habe ich folgendes Onlinetool gefunden. [http://www.erdenkriecher.de/ics2csv/](Link Adresse)
                      In Excel kannst du dann die Datei weiter verarbeiten, d.h. in Text umwandeln / Spalten bzw. die immerwiederkehrenden Adressen oder Kalenderbezeichnungen entfernen. Am besten dann später über ein Makro, was du drüberlaufen lässt.
                      Vielleicht kannst du die Info brauchen. LG

• U
                        Uhu1
                        zuletzt editiert von

Vielen, vielen Dank! Super Tool! Danke auch für die Idee mit dem Makro. Habe nun ein Makro abgespeichert und nun endlich komme ich schnell zu meinen Daten, sauber dargestellt für das Gemeindeblatt! Genial! Danke!

• Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag