Seite bei Hosting on und offline Schalten mit Admin Zugang
-
@MaxStro stimmt
-
das heißt ich kann Sie offline schalten und dann aber auch wieder online schalten, ich darf mich dazwischen nur nicht abmelden.
Bin bis jetzt davon ausgegangen, das ich sie mir nur via Mail an dich freischalten kann.
Wir sind bei uns aktuell drei Admins und wollen bei der Umstrukturierung uns zusammen setzten und dann alle drei gleichzeitig rum wurschteln.
Daher die anfrage.
Zudem wäre es cool, wenn ich mich auch mal ausloggen kann, bzw es mal über nacht einfach ruhen kann. -
@Mr.T. Wen man sich abmeldet, dann kommt man über den Browser nicht mehr dran. Eine Aktivierung ist dann nur über die Datenbank möglich:
- Tabelle: cc_config
- Feld: site_offline von 1 auf 0 setzen
-
@Andy und wenn ich hosting habe, hab ich ja kein zugriff auf die Datenbank, was ja auch Einordnung ist, aber dann in meinem Fall zu einem Problem führen würde.
Oder sehe ich das falsch?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
Evtl wäre ein Haken auf der Down Seite gut: "Seite online schalten".
Bei Aktivierung wird nach Admin-Nutzer +Passwort gefragt -
@MaxStro allerdings, das wäre komfortabel!
Feature-Wunsch ist formuliert. -
@Andy Wie hast du Zugriff auf die Datenbank?
-
@Mr.T. Ich nutze die mySQL-Tools 5.0.
-
Bitte baut endlich mal eine Option in die Konfig Datei die erlaubt dieses Verhalten einfach umzustellen. Jedes mal an die DB ran zu müssen wenn der Upgradevorgang trotz Adminrechten verhindert dass man angemeldet bleibt nervt und kostet Zeit.
Außerdem ist dies nicht in eurer Doku vermerkt, man findet einfach garnichts dazu!
Danke!
-
@Danilo-Schwabe Da bist du bei mir falsch (s. Signatur).