Startzeit ändern
-
Ich teste gerade Churchtools für unsere Gemeinde und bin eigentlich ganz begeistert von den vielen Möglichkeiten. Doch nun habe ich ein Problem beim Erfassen der Veranstaltungen. Unsere Gottesdienste beginnen immer um 9.50 Uhr. Nun gibt es Churchcal die Startzeiten aber nur im Viertelstundentakt (Sind wir da die einzigen Exoten????). Wie und wo kann ich das ändern?
Bin froh, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. DAnke!
-
@Uhu1 Sehr coole Frage.
Es gibt eine Tabelle cr_minutes, die die Werte 00, 15, 30, 45 enthält. Der Name der Tabelle lässt mich aber darauf schließen, dass man das dort ggf. nur für die Ressourcen beeinflussen kann. Vielleicht ist es aber auch genau die richtige Stelle, so dass es dann auch Auswirkungen auf die Eventerstellung im ChurchCal hat.
Müsste man einfach mal ausprobieren. -
Danke für die Antwort.
Ich habe Hosting Service gewählt, da kein Server. Da habe ich aber die einzelnen Dateien nicht.Ich denke mir halt, das kann doch nicht sein, dass es daran scheitert, das Programm zu verwenden...
-
-
Danke, ich versuch's und wende mich mal an ihn
-
@Uhu1 Berichte dann hier mal, ob die Änderung in der Form möglich war.
-
Habe es in der churchforms.js ergänzt. Nun gibt es auch alle 10er Schritte.
-
@jmrauen Ah, ok. Die von mir gefundene Tabelle hat also nichts damit zu tun ... ok.
-
Nee, das war früher mal. Ist mittlerweile im Code drin, da es meines Erachtens nicht so viel sinn macht so etwas per DB zu füllen.
Die Tabelle ist in 3.0 auch nun komplett raus. -
@jmrauen Alles klar und danke für die Aufklärung. Schön, dass wir nun auch schon von der geänderten .js profitieren.
-
Wunderbar! Ganz herzlichen Dank für die Änderung und erst noch so schnell...!