Standartpasswort bei neuen Benutzern?
-
I'm new with this ...
PHP-Version: 5.3.28
Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.0
ChurchTools2.0-Version: 2.55
Ich habe gerade Personen neu angelegt und eingeladen (auch mich in meiner Funktion als Nicht-Admin).
Die eMail kommt an und es ist ein Link dabei. Das tut soweit.
Die Eingabemaske verlangt jetzt aber ein ALTES KENNWORT. Die neuen Personen wurden aber ohne Kennwort angelegt. Somit kann sich diese Person nicht anmelden ...
Abhilfe? Muss ich der Person ein Kennwort zuweisen - aber dann habe ich keine Möglichkeit, der Person das mitzuteilen, ausser das ich eine private' eMail schreibe, oder? Alternative - ich setze ein Standartkennwort und passe den 'Standarteinladungstext' entsprechend an? -
Das Problem hatte ich auch die Lösung ist aber simpel wie einfach du darfst nicht bei churchtools eingeloggt sein sonst will er dein vorhandenes Passwort ändern quasi in deinem Fall den Admin Account.
Das heißt ausloggen und schon müsste es gehen -
hmh ... dann hat Firefox aber saugut gecookied und 'gecached' - ich habs mir fast gedacht und in einem zweiten Anlauf, eine neue Mail geschickt und mich abgemeldet und dann sogar den Browser neu gestartet ... Event war da doch noch ne Sessionvariable lebendig ...
Egal - ich werds nochmal an einem anderen Rechner testen und meine zwei 'Prüfer' dürfen dann prüfen und testen